1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hilfe!! welches board+cpu+ram passen...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ETCC, 11. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ETCC

ETCC ROM

hi leutz,

wollte mir einen AMD C K-7 1,33Ghz kaufen.weis aber noch nicht so richtig,welches board sich am besten dafür eignet(so um die 300,-DM) und welchen RAM ich kaufen soll?
    256MB DDRAM PC266 major3rd oder
    256MB DDRAM PC266 OEM?? was ist der unterschied,was ist besser?preislich unterscheiden sie sich ja nur um 24,-DM.
    ferner,weis ich auch noch net so richtig welche grafikkarte ich mir kaufen soll(ca.450,-DM)!hab mich seit meinem letzten rechnerkauf nicht mehr um aktuelle hardware gekümmert und bin nun nicht mehr auf dem neuesten stand!
    was haltet ihr von diesem system?
    C K7 1,33GHz--------------------------------359,-DM
    DFI AD72-SN VIA KT266 AMD/Duron -----305,-DM
    256MB DDRAM-------------------------------225,-DM
    ATI Radeon 64MB DDRAM------------------415,-DM
    IBM 40GB 7200U/min IDE------------------310,-DM
    Midi-Tower 300W ATX-----------------------140,-DM
    CD-ROM 48x hab ich schon
    SB Live player hab ich auch schon
    17" monitor hab ich auch schon
    3,5";tastatur;maus ebenfalls vorhanden

preis: 1754,-DM

ihr würdet mir riesig helfen,wenn ihr euch meldet.danke!!!

mfg dennis

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo Dennis,

Bei MSI kriegst Du doch PC-Alert dazu - das zeigt die Temperatur an. Aber der Motherboard Monitor ist besser - ist quasi unschlagbar und erst noch Freeware dazu.

Gruss,

Karl

P.S.: das soll jetzt nicht heissen, dass PC-Alert nicht gut ist - aber der Motherboard Monitor hat das Zeug dazu, eine der besten Freewares zu sein, die es überhaupt gibt.

3. megatrend

megatrend Guest

runterdreht\'. Wohlverstanden: wenn Du z.B. Video encodierst (Volllast der CPU), dann bringt Dir die Software nichts. Aber meistens hat man die CPU ja nicht auf Vollast.

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo Dennis,

Also DFI Motherboards: ich würde Dir davon abraten, ist kein renommierter Mobo-Hersteller. Auch würde ich Dir von einem Motherboard mit VIA KT266-Chipsatz abraten.

MSI wäre eher empfehlenswert, z.B. K7 Master (für DDR-SDRAM) oder K7T Turbo (für PC133-SDRAM).

Grafikkarte: Hercules mit Kyro II ist im Moment interessant

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen