1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE, welches Notebook kaufen? Bitte schnell antworten!! Danke

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tront303, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tront303

    tront303 ROM

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich hab fast keine Ahnung von Notebooks und wollte mal wissen welches der beiden folgenden Laptops besser ist.

    1. SONY VAIO PCG-FR215E
    Sony Notebook Vaio PCG-FR215E Athlon 2200+ GHz: 256 MB DDR RAM, 15"/38,1 cm TFT-Display, 40 GB Festplatte, 16x DVD, DVD/CD-RW 84x10x24x8, Grafik GF 420 G, 3,5" Diskettenlaufwerk (herausnehmbar), 3 D Surround Sound, V 90 Modem, LAN 10/100, FireWire, S-Video Out, 2xUSB, PCMCIA Steckplatz, MS Windows XP Home und umfangreiches Software-Paket für Audio, Video und Foto inkl. Adobe Photoshop Elements L.E, 2xUSB, i. LINK, Seriell, Parallel, TV-Out, VGA-Out, PCMCIA und Kopfhörer


    2. Quelle Notebook
    38.1 cm (15??) TFT-XGA Display

    Mobile AMD Athlon XP 2600+ mit POWER NOW!

    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM

    Festplatte 40 GB

    DVD-Brenner

    Grafikkarte S3 Savage mit bis zu 32 MB shared Memory

    XGA-Auflösung 1024 x 768

    16 Bit Stereo Sound

    56 K V.90 Modem

    4 x USB 2.0

    TV Out

    PCMCIA-Anschluss

    Fire Wire + LAN

    Software inklusive:

    MS Windows XP Home

    MS-Works

    Mit Lithium-Ionen-Akku

    Maße B/H/T 32,8/3,7/27,4 cm

    Gewicht 3.4 kg

    24 Monate Pick-Up-Service
     
  2. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Sony ist, wie der Name schon sagt, Qualität pur :) . Da ich den Quelle Laptop nicht kenne kann ich auch nicht darüber urteilen. Kommt auch darauf an ob du mit deinem Lapi Spiele zocken willst oder einfach nur Office Arbeiten betreibst. Schau einfach mal hier

    Ich kann dir einen Toshiba Satellite Pro empfehlen! Hat eine top Performance, ist aber auch extrem teuer.
     
  3. tront303

    tront303 ROM

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    5
    Aber was ist mit dem Arbeitsspeicher der bei Sony nur 256 und bei Quelle 512 ist? Und die Prozessoren, AMD XP 2600+ oder der von Sony???????

    Ausserdem hat das Quelle Ding einen DVD-Brenner....

    Der Preis ist übrigens gleich, kosten beide 1299,-?.
     
  4. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Sony!

    Der andere ist wegen Shared Memory nicht sehr empfehlenswert!
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Shared Memory ist Müll.

    Ich würde eigentlich sagen: weder noch. Entweder Toshiba oder Dell; ist halt Marke und nicht ganz billig. Dafür aber gut.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen