Hilfe,wer hilft mir bei Installation?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Kira1803, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kira1803

    Kira1803 ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    habe seit kurzem einen Laptop geschenkt bekommen (IBM Thinkpad T23). Alles was jemals auf diesem war wurde komplett gelöscht. Es is also nix drauf. Wie bekomme ich nun Linux als Betriebssystem auf dieses Teil?
    Helft mir :bitte:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    beschaffe dir eine SuSe- Distribution / CD, boote mit der und folge den Anweisungen der Setup-Routine. Wenn du von Linux keine Ahnung hast wäre auch das Lesen eines Buches über Linux oder speziell die SuSe-Handbücher nicht verkehrt.
     
  3. Kira1803

    Kira1803 ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    auch mit der CD und DVD Version von Ubuntu und SUse komm ich nicht weiter. leg Disk ein, dann scheint es anzulaufen...dann bleibt trotzdem Bildschirm dunkel und dran steht:
    Kein System oder Laufwerksfehler
    Welchseln und Taste drücken

    muss ich noch irgendwas im Bios einstellen vorher??
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du musst einstellen das von CD/DVD gebootet wird
     
  5. Kira1803

    Kira1803 ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Und wie mach ich das? hatte noch nicht wirklich viel mit dem BIos zu tun...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kenne dein BIOS nicht - suche nach Boot und ändere Die Reihenfolge entsprechen
     
  7. ein Nobody

    ein Nobody ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    @ Whisky
    Unter mein System sehe ich zuerst das du definitiv Windows XP fährst.. tztztztztz

    So jetz zu dem eigentlichem Problem

    1.) Du kannst wenn dein Notebook bootet in das Bootmenue gehen:

    Solltest du es mal zu anfangs des bootens mit F8 Taste F8 drücken) versuchen. dann solltest du im Bootmenue landen dort waehlst du von CD booten so jetzt bootet er von der Distributions CD (so das sollte klappen, wenn nicht zu schritt2)


    2.) Oder um ins Bios zu gelangen.

    Taste "ENTF oder Taste "F1" oder Taste "F2"

    Hier drinn kannst du die gewünschte Bootreihenfolge konfigurieren.

    mfg Nobody :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen