Hilfe-Wer ist "S-1-5-21-2052....."

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von flecki, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flecki

    flecki ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Mein Recycler hat pro Partition den Papierkorb "S-1-5-21-2052..............." - ich vermute, dies kommt vom Norton AV 2003?!
    Auch habe ich bemerkt, daß sich nach Löschen der Win2000 Part. und neuformatieren i.d. Sicherheitseinstellungen eben o.g. Benutzer aufhält...der sich immer gut versteckt hielt...
    Jetzt habe ich nach x-maligem Partitionieren (auch mit fdisk!!) i.d. registry selbigen Benutzer und die versch. Benutzerkonten greifen ALLE auf die "all users"-Programme zu...
    Ich habe auch parallel ein ähnliches Problem gepostet
    Wer kann helfen?
    merci
    flecki
     
  2. flecki

    flecki ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    ..durch mühseliges Korrigieren der Registry ist jetzt das Problem behoben, aber ich frage mich schon noch, warum das bei Installation nicht mehr hinhaut...

    die nacht ist noch lange, um das mal zu testen...

    gute nacht und danke nochmal
    flecki
     
  3. flecki

    flecki ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    ...ich bin doch nicht blöd, das hat früher ja auch alles einwandfrei funktioniert - aber nach 2x neuform. + Neuinstallation bleibt der Fehler: Löschen: "Änderungen in diesem Ordner betreffen alle Benutzer, die sich a.d. Comp. anmelden..."...möchten Sie fortfahren?

    Natürlich möchte ich NICHT fortfahren...

    Wenn sich Waltraud als Benutzer anmelden kann, wieso hat sie kein (wie früher) eigenen "Waltraud-Eintrag" i.d. Registry? - es gibt nur DEFAULT und S-1-21-...??? früher hatten sie noch echte Namen?

    Dicken dank und fetten gruß
    flecki
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie sind denn bei Dir die Benutzerrechte für die einzelnen Benutzer organisiert. Haben alle Admin-Rechte ?

    franzkat
     
  5. flecki

    flecki ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Danke für S-1-...
    Hab ich mir fast gedacht...aber wieso finde ich i.d. Registry nicht die User Waltraud, Heinrich u.a. - NUR den S-1-User?
    Nach Neuinstallation wird zwar im Expl. das BenutzerKonto angelegt, aber egal, ob Hauptbenutzer, Benutzer ect. - sie haben alle das gleiche Programm im Startmenü - sprich, die gleiche Verknüpfung - denn nun gilt:
    Löschen verboten, sonst ist das Prog für alle weg!

    ...mmmh?
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nein, das hat nichts mit Norton zu tun, sondern ist eine von Windows vergebene Benutzer-ID.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen