Hilfe! Wer kennt diese Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von IPF, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Hallo zusammen,

    Ich hatte eben folgende Fehlermeldung:

    Ungültiger Dynamic-Aufruf-von NTKERN (01) 0000 3106 für Gerät "MTRR",Dienst 2.
    Die Windows Konfiguration ist ungültig.Starten sie Windows Setup neu,um den Fehler zu beheben.
    Um Windows fortzusetzen drücken sie J oder Eingabe um das aktuelle Programm zu beenden N.
    Beim fortstzen kann sich das System destabilisieren.
    Vorgang fortsetzen J oder N.....

    Diese Fehlermeldung hat sich wie folgt zugetragen:
    Ich hatte in einem Forum mal gelesen wenn man Dx 8.1 deinstalliert hat,sollte man unbedingt Dx version 5.2 als erstes wieder installieren, bevor man 8.1 installiert.Da sonst wichtige Dateien fehlen würden.
    Da ich immer wieder mal Probleme mit Dx8.1 unterschiedler Art hatte,glaubte ich es sei bestimmt nicht falsch dies mal so auszuprobieren.
    Aber nun das!
    Wenn mein Rechner hochfährt dann nur eben bis zur besagten Fehlermeldung.Dann drücke ich die Eingabe Taste und er fährt dann ganz normal hoch und es funktioniert auch alles.
    Ich habe auch schon versucht Dx nochmal drüber zu ziehen.Hilft aber auch nicht.
    Was kann ich denn nun machen.
    Bitte helft mir schnell wenn es geht.

    Danke
     
  2. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Hallo,bin endlich wieder da.
    Also erstmal danke für Deine Hilfe.
    Es ist alles wieder in Ordnung.Bei Wndows 98 gibts ein Tool das nennt sich repair oder so ähnlich.(auf der win 98 cd enthalten)
    Damit habe ich Win 98 nochmal retten können.
    Danke nochmal für deine Hilfe.

    cu
     
  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Beide Fragen kann ich nicht beantworten. Der Ausdruck NTKERN weist vielleicht daruf hin, dass Du eine falsche DX-Version installiert hast (nämlich für NT?). Ist aber nur geraten.
    Zu MTRR habe ich folgendes gefunden:

    <I>On Intel P6 family processors (Pentium Pro, Pentium II and later) the Memory Type Range Registers (MTRRs) may be used to control processor access to memory ranges. </I>

    weiß aber auch nicht, was das für Deinen Fall bedeutet.

    Hat die Reg-Restaurierung nun geklappt, aber es ist keine Besserung eingetreten? Dann weiß ich auch nicht weiter (außer Windows noch einmal drüberzuinstallieren).
    Wenn die Wiederherstellungf nicht geklappt hat, könnten wir das noch mal "von Hand" probieren.
     
  4. jblank

    jblank Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Also ich persönlich denke, die Angabe ist Unsinn. Das Package zu DirectX 8.1 enthält alle benötigten Dateien von DirectX. Dieses kann man auch ohne vorherige DirectX Versionen installieren.
     
  5. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Was hälst Du denn davon das man Dx 5.2 immer dann als erstes installieren soll wenn man Version 8.1 deinstalliert hat?
     
  6. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Oh je,hat alles nicht geholfen.
    Kannst Du mir vieleicht ansatzweise sagen was diese Meldung überhaupt zu bedeuten hat?

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen