1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Wie errichte ich ein heimnetzwerk.Bitte um hilfe :-(

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MarioBBs, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarioBBs

MarioBBs ROM

Hallo,
    ich habe zwei rechner zuhause.Beide sind sie durch einen Router (netgear) mit dem Internet (arcor,dsl 6000) verbunden.Wie krieg ich das hin das die 2 pcs mit einander verbunden sind und der eine auf die festplatte des anderen zugreifen kann oder den drucker benutzen vom einen.So wies in der Schule war ;-)
    Ich bräuchte das wirklich dringend und bitte euch um Hilfe.
    Bitte die einfachste Methode und die am besten verständliche :-)

Ich danke euch shconmal im voraus.

Mario

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Falls du Win XP benutzt ,mal auf beiden PC´s den Assistenten fürs Heimnetzwerk ausführen .
    Und hier was zum lesen http://www.netzwerktotal.de/

3. MarioBBs

MarioBBs ROM

Hab ich versucht,doch am ende steht das ich am anderen pc die windows cd einlegen muss bzw eine diskette erstellen und diese dann am anderen rechner öffnen soll.Da ich aber kein diskenlaufwerk hab und meine Xp cd auch nicht mehr da ist,bin ich ratlos.Und einen MemoryStick anstatt ner Diskette nimmt der Rechner net an.Sollt ich mir ne neue Xp CD besorgen und auf beiden Rechnern das Betriebssystem von der selben cd installieren?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Diskette brauchst du nicht unbedingt .Um welche BS gehts überhaupt genau ?

5. MarioBBs

MarioBBs ROM

XP Home SP2 (mein rechner)
    XP Home ohne SP2 (der andere)

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann brauchst du die Diskette nicht .Nur den Assistenten ausführen und wenn etwas nicht funkt ,nach diesen Bsp. hier richten http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
    oder das ergebnis von ipconfig/all hier posten und nachfragen .

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat mit dem Netzwerk jetzt weniger zu tun, aber du solltest das System mal auf aktuellen Stand bringen.

8. MarioBBs

MarioBBs ROM

Danke.ich werd heute mal auf allen beiden rechnern das XP SP2 installieren da ich diese cd jetzt da hab.Mal guckn obs dann geht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen