Hilfe-Wie erstellt man ein Backup für Outlook 2002

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Decius Metellus, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe ein Problem, ich muss demnächst mein Win XP neu installieren, da sich sehr viele kleine Fehler eingeschlcihen haben, die den Rechner lahm gemacht haben und teilweise auch zum Absturz bringen. Ich würde gerne Wissen ob es die Möglichkeit gibt die ein Backup der eingetragenen Kontakte und der Emails zu erstellen, welche sich nach einer Neuinstallation von Outlook 2002 problemlos wiederverwenden ließen.

    Dank im voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Super Cool . Danke für die Hilfe :)
     
  3. Ratio

    Ratio Byte

    Die Mails sind in den *.pst-Files.

    mfg
     
  4. Danke für die bisherigen Beiträge. Die Einstellungen sind weniger das Problem.
    Wie siehts es aus mit den Emails. Habe ca 250 Email, welche ich noch benötige, diese dürfen nicht verlorlen gehen.
     
  5. Ratio

    Ratio Byte

    Ganz so einfach ist es nicht. Das von Microsoft angebotene Tool sichert nur die .pst Dateien die normalerweise in folgendem Verzeichnis liegen:

    LW:\Dokumente und Einstellungen\-ANWENDERNAME-\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    -------------------------------------------------------------------

    Die Daten für:

    Outcmd.dat - Symbolleisten / Menüleisten
    .fav - Verknüpfungen auf der Outlook-Leiste
    .htm - HTML Signaturen
    .rtf - Rich Text Format Signaturen
    .txt) - Nur Text Format Signaturen
    .rwz - Regeln
    .nk2 - NickNames für Autovervollständigen

    liegen in dem Verzeichnis:

    LW:\Dokumente und Einstellungen\-ANWENDERNAME-\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    -------------------------------------------------------------------

    Die Mailkonten - im Gegensatz zu Outlook 2000 - lassen lassen sich nicht mehr exportieren sondern sind soweit ich weiss - nur über die Registrierung in dem folgenden Schlüssel gespeichert.

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager]

    Wenn man den kompletten Bereich exportiert - kann die .reg-Datei (nach einer Neuinstallation) wieder in die Registrierung eingefügt werden.

    -------------------------------------------------------------------

    Also - ich hoffe ich habe nichts vergessen und natürlich sind alle Angaben ohne den Anpruch auf Vollständigkeit und Funktion.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  7. starperry

    starperry Kbyte

  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    versuchs mal mit exportieren??

    am besten auf ne andere partition/platte/CD whatever.
    nach neuinst dann wieder importieren...... sollte gehen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen