1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe, wie kalibriere ich meinen Medion MD95143 Akku

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von resmen, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. resmen

    resmen ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    Halloo,


    ich habe einen Medion MD 95143, dessen Akku mit 2200 mAh ziemlich schwach ist! Er hielt nur so ungefähr eine Stunde!
    Ich hab mir dann bei Ebay vier neue Zellen ersteigert, die pro Zelle 2200 mAh haben, also insgesamt 8800 mAh.

    Die Zellen habe ich dann reingelötet! Das Problem war, dass der Akku immer noch 8 Minuten lebensdauer anzeigte, bei aufgeladenem Zustand, wie bei den alten Akkuzellen zuletzt auch.

    Ich habe dann rumrecherchiert und erfahren, dass man den Akku kalibrieren muss. Habe ich dann auch getan, nach einer bestimmten Anleitung von zig' Anleitungen, die ich über Google gefunden habe .

    Und zwar im ausgeschaltetem Zustand habe ich das Notebook aufgeladen und dann im Bios verbleiben bis das Notebook von selbst ausgeht, weil der Akku leer ist. Und das mehrmals hintereinander

    Soo, nun hält der Akku schon einmal eine Stunde, piept noch länger als eine halbe Stunde und geht dann erst aus!

    Komisch ist, dass der Akku fast zweieinhalb Stunden auflädt bis er voll ist!?
    Also er lädt eine Stunde bis hundert % angezeigt wird (allerdings steht dann in klammern dahinter "wird aufgeladen"), und weitere eineinhalb Stunden bis die Leuchtdiode am Notebook selbst von Orange (wird noch aufgeladen) zu grün (voll aufgeladen) wechselt! Dann verschwindet auch das in klammern stehende "wird aufgeladen"!



    Kennt sich jemand damit aus
    Bitte :bitte: helft mir, ich verzweifle :bahnhof:




    Gruss

    resmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen