Hilfe! Wie lösche ich svchost.exe?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Lyzah, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lyzah

    Lyzah ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Mein PC spinnt. Und zwar laufen auf Windows bei mir, aus welchem Grund auch immer, 2 svchost.exe. Einer auf Null und einer auf durchnittlich 85-95 % ! Dadurch ist der PC sehr langsam (gelinde ausgedrückt) bis gar nicht zu gebrauchen.
    Will ich das eine svchost.exe löschen, sagt er mir, dass ich nicht zuständig bin. Habe es auch als Administrator versucht !!!

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Groom

    Groom Byte

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    47
    @ Lyzah

    Hops mal rüber ins Xp-Forum und guck Dir den Thread von Fuldataler an. Der hat die gleichen Sorgen wie Du.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Man sollte mal rausfinden, ob eine falsche svchost irgendwo rumkreucht, in welchen Ordnern sitzen die denn ?
    Heisst die eine vielleicht auch etwas anders, svhost.exe z.B. ?
     
  4. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    112
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  6. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    Also diese Datei würde ich nicht löschen, da sie sehr wichtig ist für Windows. In Ihrem Kontext werden verschiedene Dienste ausgeführt.
    Am besten du verwendest mal die Suchfunktion mit dem Begriff svchost. Es gibt schon hunderte Threads dazu.

    mfg

    Schaffi
     
  7. fdisk205

    fdisk205 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    25
    hi,
    die solltest Du garnicht Löschen !
    Ob da auf Deinem Rechner was ist,
    können wir vieleicht mit einem Log von HijackThis erkennen. Gerad kein Link parat, Google findet aber schon.
    solong...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen