Hilfe: Wie zwischen Router und PC einen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von simon2405, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simon2405

    simon2405 ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit einen Router an dem zwei PCs angeschlossen sind. Bisher habe ich per DHCP Server durch den Router an die Rechner eine IP Adresse vergeben und konnte wunderbar per dsl im Internet surfen.
    Nun versuche ich zwischen den Router und den PCs einen 10/100 Switch zu klemmen, doch komme ich dann nicht mehr ins Internet!
    Die Rechner können sich keine IP Adresse mehr ziehen. Es sieht so aus als könnte der DHCP-Server des Routers die IP Adressen nicht durch den Switch weiterreichen.
    Das Verbindungskabel ist in einem normalen Port des Routers eingesteckt und die andere Seite steckt im Uplink Port des Switches. Link ist vorhanden.
    Wenn ich den Netzwerkkarten eine feste IP zuweise, kann ich den Router anpingen - aber trotzdem nicht ins Internet!!!

    Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank,

    Simon
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, da du nicht schreibst welcher Router das ist, stelle ich mal eine Vermutung an: Wenn der Router einen intern HUB besitzt, dann benötigst du wohl Patchkabel Cat 5e-Crossover.
    Cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen