Hilfe, will Stronghold spielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ulifix, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulifix

ulifix ROM

Tja, aber wie kann ich dieses alte Siel unter XP oder 98SE spelen, da er zu wenig Speicher meldet und das Spiel nicht startet. Wer kann mir helfen???

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Genau das isses.... :-) ... unter 98 müsste es laufen, wenn man die Strong.exe in den eigenschaften mit einer eigenen, selbstgestrickten config.sys und autoexec.bat versieht

3. Marco Saenger

Marco Saenger Kbyte

Hm, da bleibt dann nur noch dieses Aufbau-Spiel das irgendwo im D&D angesiedelt war vom Hintergrund, oder? Das fliegt hier auch noch rum

Also unter 98 sollte man das zum laufen bekommen, unter 95 hatte ich es damals irgendwi am rennen..... unter XP sieht es wohl wirklich böse aus, da hilft nicht mal der Kompabilitätsmodus.....

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Er meint sicher das wirkliche alte Stronghold...das Ur-Stronghold sozusagen.. :-) ... ich hab das auch noch irgendwo in der Schublade. Die Software von diesem Stronghold kannte so Sachen wie XP oder 64MB nicht mal ansatzweise....

Gruss
    Wolfgang

5. Marco Saenger

Marco Saenger Kbyte

Wieso alt? Das Add-on ist gerade mal ein paar Monate draussen.....wieviel Speicher hast Du denn? Bei mir läuft es unter XP ohne jedes Problem, und mein 98SE Rechner hat auch nur 64 MB RAM.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen