1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe, will Stronghold spielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ulifix, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulifix

    ulifix ROM

    Tja, aber wie kann ich dieses alte Siel unter XP oder 98SE spelen, da er zu wenig Speicher meldet und das Spiel nicht startet. Wer kann mir helfen???
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Genau das isses.... :-) ... unter 98 müsste es laufen, wenn man die Strong.exe in den eigenschaften mit einer eigenen, selbstgestrickten config.sys und autoexec.bat versieht
     
  3. Hm, da bleibt dann nur noch dieses Aufbau-Spiel das irgendwo im D&D angesiedelt war vom Hintergrund, oder? Das fliegt hier auch noch rum

    Also unter 98 sollte man das zum laufen bekommen, unter 95 hatte ich es damals irgendwi am rennen..... unter XP sieht es wohl wirklich böse aus, da hilft nicht mal der Kompabilitätsmodus.....
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Er meint sicher das wirkliche alte Stronghold...das Ur-Stronghold sozusagen.. :-) ... ich hab das auch noch irgendwo in der Schublade. Die Software von diesem Stronghold kannte so Sachen wie XP oder 64MB nicht mal ansatzweise....

    Gruss
    Wolfgang
     
  5. Wieso alt? Das Add-on ist gerade mal ein paar Monate draussen.....wieviel Speicher hast Du denn? Bei mir läuft es unter XP ohne jedes Problem, und mein 98SE Rechner hat auch nur 64 MB RAM.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen