HILFE - WIN XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jan_Jansen, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

Servus,

ich habe chkdsk beim Booten des Rechners laufen lassen. Anschließend wurde der Rechner neu gestartet. Jedesmal wenn ich nun WinXP starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\System32\Config\System

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Win Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten."

Naja, gesagt getan. Habe auch ne Original-CD. Allerdings erhalte ich, jedesmal wenn ic das versuche die folgende Fehlermeldung:

"Es wurde ein Problem festgestell. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Registry_Error"

dann folgt noch ne Menge BLABLA, nix hilfreiches.

Und dies bei jeder Funktion des Win Setup,sowohl bei Neuinstallation als auch Reparieren. Abgesicherter Modus half auch nix, da bekam ich ersteres Problem.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich wollte die Partition nicht gleich partitionieren.

Jetzt schon vielen Dank.

2. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

Hi! :rolleyes:

Was du da schildersch sied aus wie eine kaputte Registry (Registy Error). Hasch du vielleicht Programme wie Regseeker, Regcleener oder so was ausgeführt, und dann doch zu wild gelöscht?

Weiß nich, ob es unter diesem ordner ein "restore" Verzeichnis gibt, kannsch ja mal gucken. ( Über promt von der Rep-Console.) Falls ja, kannsch du ja mal probiere ob du die Sicherung zurückkopiere kannsch. Wenn des au nix hilft, dann installiere XP über das bestehende drüber. Dadurch wird eine neue Registry erzeugt. Allerdings musst du dann so gut wie alle Programme nochmals Installieren.

httpkillr

3. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

Das Problem ist: Ich komme gar nicht erst in die Wiederherstellungskonsole von Win XP. Wenn ich diese Option auswähle, sobald ich von CD boote, kriege ich immer den unteren der beiden Fehler. Auch im Startmenü habe ich schon alle Optionenn ausprobiert. Half alles nix, es kam immer der obere der beiden Fehlermeldungen.

4. zomtec

zomtec Byte

Hast du Knoppix oder ein anderes Live-System? Dann kannst du vielleicht deine wichtigen daten brennen, Festplatte bügeln, Win neu installieren?

5. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

Hab ich grad nicht zur Hand. Ich würde den Rechner heute auch gerne fertig kriegen, weil der "Besitzer" morgen damit wieder arbeiten will. Könnte das frühestens morgen erledigen.

Gibt es keine sofortige Lösung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen