Hilfe! Win XP u. Smartsurfer/Oleco

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von songwriter, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. songwriter

    songwriter ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Windows XP und den Call-By-Call-Tools oleco und Smartsurfer: Nach der ersten Einwahl/Verbindung ist kein weiteres Verbinden mit irgendeinem Provider über die Tools möglich. Es wird zwar angewählt und eine Verbindung aufgebaut, aber danach kommt nur "Überprüfe Benutzenrame..." und dann wird wieder getrennt. Es funktioniert erst wieder richtig nach einem Rechner-Neustart.

    Kennt jemand das Problem und kann mir evt. einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Kann es sein, dass XP nach einer Online-Verbindung irgendeinen "Port" zumacht bzw. nicht wieder öffnet (so ähnlich lautete mal eine Fehölermeldung beim Smartsurfer)? Wie kann ich das ändern?

    Besten Dank,
    songwriter
     
  2. songwriter

    songwriter ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank! Das mit der Standardverbindung war der entscheidende Tipp!
    Gruß vom
    songwriter
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Einer von beiden muß weg- smart surfer genügt doch.
    Dann die Netzwerkverbindungen öffnen und mit Rechtsklick auf "smart surfer" als Standardverbindung markieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen