HILFE! Win2k Installationsproblem HILFE!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von garoto, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garoto

garoto ROM

Hallo,
    Ich wollte meinem Vater sein Pc aufrüsten.
    Es war ein Media-Markt-PC P2-266 MHZ.
    Nun hab ich mein altes Mainboard (FIC SD-11) eingebaut + ein Athlon 500 MHZ.
    Nun wollte ich Win2k installieren, doch da bahnten sich einige Probleme an. Formatieren ging noch problemlos. Aber dann bei der Installation kam immer wieder ein dunkelblauer Bildschirm mit Fehlermeldungen wie:
    *** stop: 0x0000050 .....
    Dann kam der Tip im Bios Caching und Shadowind zu deaktievieren.Daraufhin deaktievierte ich internal und external CAche.
    Ich hab zig mal formatiert und neuinstalliert bis ich die Dateien endlich rueberkopieren konnte. Doch jetzt, nach dem Neustart kommt wieder eine dunkelblaue Fehlermeldung. Ich weiß nich mehr weiter.Nach der Fehlermeldung geht gar nichts mehr außer dem Resetknopp.
    ICH BIN AM VERZWEIFELN: BITTE HELFT MIR SCHNELL.

Danke im voraus garoto
    [Diese Nachricht wurde von garoto am 16.08.2002 | 12:41 geändert.]

2. wow

wow Guest

Hi, kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen, leider ist diese Meldung mir nicht bekannt.
    Gruss Uwe

3. garoto

garoto ROM

Also zur Zeit kommt folgende Fehlermeldung nach dem hochfahren, nachdem die Setupdatein auf die Festplatte kopiert wurden. Also nachdem der blaue Balken komplett ist, kommt
    "WIN 2000 SETUP"
    bitte warten.

Entweder jetzt passiert garnichts oder er startet neu oder es kommt ein dunkelblauer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:

*** stop: 0x0000004e (0x00000099,0x00000032,000000000,0x000000000)
    PFN_LIST_CORRUPT

Beginnen des Speicherabbilds
    Speicherabbild abgeschlossen. Wenden sie sich an den systemadministrator oder einen mitarbeiter der technischen Unterstützung.

4. wow

wow Guest

Hallo Garoto, welche Fehlermeldung hast Du nun bekommen, bitte genau wenn Du Sie noch hast beschreiben.

Schau mal auf der http://www.microsoft.com/hcl nach, das ist eine Hardwarecompatible List von Microsoft, ob Du eine Hardware wie z.Bsp.: die Grafikkarte hast, die nicht Win2000 Compatibel ist.

Gruss Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen