1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe, Windows OEM, Retail, Corp. oder Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Macc10, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macc10

    Macc10 ROM

    Hallo,
    Ich bräuchte möglichst schnell Hilfe! Ich will nacher Formatieren aber wollte davor erst noch fragen welche "Version" von Windows ich Installieren soll?

    Windows XP, Pro Retail
    Windows XP, Pro OEM
    Windows XP, Pro Corp
    Windows XP, Pro Upgrade

    Windows XP, Home Retail
    Windows XP, Home OEM
    Windows XP, Home Upgrade

    Ich bin mir schon ziemlich sicher Windows XP Pro. nehm aber welche ausführung? Was ist der unterschied? Am besten ohne irgendwelche Spielerein oder sowas.

    Vielen Dank!

    mfg Macc
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du diese Versionen denn alle gekauft? Ich denke mal nicht, oder? :rolleyes:

    Also installier einfach die Version zu der du eine gültige Lizenz erworben hast. Alles andere ist illegal.
     
  3. Macc10

    Macc10 ROM

    Nein, natürlich habe ich noch keine einzige Version gekauft! Ich will nur heute unbedingt eine bestellen, und frage deshalb welches denn die beste Version ist.
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    upgrade versionen sind nur dann legal (und installierbar) wenn du besitzer einer passenden älteren windows ausgabe bist.
    eine corp-version willst du dir ganz sicher nicht kaufen (da kriegst du eine sammel-lizenz für z.b. 50 pcs)
    oem und retail sind für den endanwender identisch.
    nimm was du billiger bekommen kannst....
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du hast dann erst mal ein paar Tage kein OS auf dem Rechner, oder meinst du die Post liefert am 2. Weihnachtsfeiertag aus?


    Außerdem, mit welchem OS bzw. welcher Lizenz ist dein PC denn bisher gelaufen? :rolleyes:
     
  6. Macc10

    Macc10 ROM

    Danke für die schnelle Antwort und nen Frohes Fest :P.
    Wenn einer noch genauer erklären kann, was der unterschied zwischen Retail und OEM ist nur zu.

    mfg Macc
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ´ne hübsche, bunte Schachtel und "Support" von MS ! :rolleyes:
     
  8. Macc10

    Macc10 ROM

    soweit ich dein comment lesen konnte, ist mir keine Antwort aufgefallen

    ach und nen tolles Forum.. frag ich halt in nem anderen Forum, cu
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  10. Macc10

    Macc10 ROM

    danke, hat sich nun alles geklärt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen