HILFE! Windows startet extrem langsam!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Luca2006, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luca2006

    Luca2006 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Ich habe ein echt schlimmes Problem!
    Ich habe Windows XP Home Edition und seit kurzem braucht mein Rechner ewig zum Hochfahren. Von heut auf morgen steht erst ca. 4 Min. lang nach dem Einschalten das Intel Pentium Symbol da, dann wird der Bildschirm für ca. 1 Min. schwarz, dann läd es Windows ca. 30 Sek. und dann braucht es wieder 1 Min. bis die Benutzernamem erscheinen. Das war vorher noch nie!!!
    Ich habe schon defragmentiert, hat aber nix geholfen!
    Auch mein Antivirusprogramm (Avast) hat nix gefunden!

    Was soll ich denn jetzt machen? :confused:
    Bin mit meinem Latei total am Ende und brauche eure kometente Hilfe! :bitte:



    Hoffe auf baldige Antwort!
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    BootVis kann das System zerschießen. Außerdem sind die Optimierungen, die es vornehmen kann in SP2 integriert worden.

    Bei der Latte an Autostarteinträgen, wundert es mich nicht, dass sich XP verschluckt.

    Die Java Runtime-Version ist auch total veraltet und damit ein Sicherheitsrisiko.
     
  4. Luca2006

    Luca2006 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    @ deoroller

    Und was soll ich da jetzt machen?
    Bitte erklär es mir genau!
    :)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Unnötige Sachen löschen.
    C:\PROGRA~1\AWS\MiniBug.exe ist angeblich Adware.
    Was macht die Datei denn sonst noch?
    Ich betrachte ZA als unnötig.
     
  6. Luca2006

    Luca2006 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Minibug ist schon gelöscht!

    Meinst du mit ZA ZonenAlarm, oder was sonst?

    Was kann ich denn sonst noch machen! Ist ja sonst nix unnötig, brauch ich alles!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Zonealarm ist korrekt. Ich will aber darüber hier nicht weiter diskutieren. falls du lernfähig bist, kannst du dir mal das hier durchlesen und selbst entscheiden, ob du ZA weiter vertrauen willst.

    Bezüglich Autostart ausmisten, solltest du selbst mal testen, auf was du im Autostart verzichten kannst. Dazu kann man in msconfig (Start/Ausführen) Autostarteinträge vorübergehend deaktivieren und dann im laufenden Betrieb festellen, ob es sich negativ auswirkt. Hat es keine Auswirkung, kann man dann endgültig löschen. Viele Programme brauchen nicht per Autostart schon beim Windows Start geladen zu werden, weil sie über bereits bestehende Verknüpfungen automatisch geladen werden. Es dauert dann nur ein paar Sekunden länger. Dafür ist aber der RAM nicht so voll, wenn die Programme nicht benutzt werden.
     
  8. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Stimmt alles.

    Aber ob das tatsächlich die Wurzel des Problem ist, darf getrost bezweifelt werden.

    Das ganze sieht mir nach einem völlig "zugemüllten" System aus, dem nur eine komplette Neuinstallation mit verbesserter Anwender-Strategie beizukommen sein dürfte. Der Autostart ist tatsächlich übervoll von völlig unnützen Dingen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Ein aufgeräumter Autostart hat noch nie geschadet.

    Ich würde den Fehler auch mal in der Netzwerk- und der Routerkonfiguration suchen.
    Du kannst ja mal Windows im abgesicherten Modus mit und ohne Netzwerk hochfahren lassen.
    Vielleicht ergibt sich ein Unterschied.
     
  10. Luca2006

    Luca2006 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    OK!
    ALso das mit dem Autostart hat gar nix gebracht. Jetzt probier ich mal das mit dem Netzwerk. Wie mach ich das da genau?
    :confused:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen