HILFE ! WINDOWS XP startet nicht (Fehlermeldung)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Max M, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max M

    Max M Guest

    Hallo

    hab ein grosses Problem. Wenn ich meinen Rechner starte dann kommt folgende Fehlermeldung :

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :
    WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

    Sie können versuchen die Dateien zu reparieren ...

    Die Reperatur mir der Windows XP CD hat leider auch nicht funktioniert...

    Was kann ich tun ???? (Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht)

    Mfg Joel Brücher
     
  2. XP Professional

    XP Professional ROM

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    4
    Ich weiss: Mache die Platte platt und spiele XP Professional neu drauf. Das ist das beste dann hast du nicht immer dieses Zeilengefummel.;)
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Sven-Uwe, nun verunsichere nicht die TO!
     
  4. XP Professional

    XP Professional ROM

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    4
    Och mache ich doch gar nicht
     
  5. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Ich würde auch das System neu aufsetzen. Alles andere wäre wahrscheinlich nur eine vorübergehende Lösung, da vielleicht ein Virus oder Rootkit noch mehr gelöscht hat.
     
  6. Max M

    Max M Guest

    niemand eine lösung ???
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Soll das heissen, Du wolltest die Datei reparieren lassen oder hast Du eine Reparaturinstallation versucht ??

    bonsay
     
  8. Max M

    Max M Guest

    ich hab die windows xp cd eingelegt und dann konnte man installieren oder reparieren.
    also hab ich reparieren gewählt und als der vorgang abgeschlossen war kam die meldung dass eine datei beschädigt wäre.

    Mfg
     
  9. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Es gibt 2 Möglichkeiten zum reparieren. Leg die CD noch mal ein und starte davon. Wenn er dann das erste mal fragt ob reparieren oder installieren, sag installieren. Als nächstes kommt dann die Abfrage, wohin. Hier kannst Du dann auch noch mal auswählen, dass er eine Reparatur des BS machen soll. Dann installiert er die Daten in das BS-Verzeichnis das ausgewählt wurde.
    Vergiss nicht danach die SP´s und Updates neu zu installieren.

    bonsay
     
  10. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Genau das selbe problem hatte ich auch mal. Das witzige dabei war blos, das windows vorgetäuscht hatte, dass die datei beschädigt ist. Ich hab saemlte lich PCI / AGP Karten und den Ram mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Angeschlossen, angemacht bumm zack ging! Kannst das ja auch mal versuchen, hoffe das bringt dich weiter....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen