Hilfe,windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HeidileinX, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeidileinX

    HeidileinX ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6
    hab mir gestern ein spiel gekauft -nichts besonderes, es hat mich nur an früher erinnert ;)
    hab es installiert, und versucht zu starten
    hab auf meinem rechner windows XP,bei dem systemvorraussetzung auf dem cover steht windows 95/98.
    immer wenn ich es starten will komme ich bis zum anfang,dann kommt die fehlermeldung und es wird automatisch beendet.
    kann mir bitte jemand helfen
    vielen dank
     
  2. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    Möglich, das es zu alt ist für Windows XP, das passiert bei einigen Spielen. Wie lautet denn der Tital von diesem Spiel???
     
  3. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    Versuch mal im Kompatibilitätsmodus.
    Eigenschaften von *.exe und für 98 setzen.
     
  4. HeidileinX

    HeidileinX ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6
    Ist theme park world
     
  5. HeidileinX

    HeidileinX ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6
    @ level 5
    wie mach ich das ?:(
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ HeidileinX

    F1 drücken, bei "Suchen" kompatibilität eingeben und auf den Pfeil neben "Suchen" klicken. Der 1. Treffer zeigt dir, wie's geht.

    Gruß
    Nevok
     
  7. HeidileinX

    HeidileinX ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6
    danke hab es probiert,er springt in den anderen modus um,zeigt das titelbild und dann fällt er wieder zurück auf den desktop im XP modus...
    wird wohl nichts mit meinem spiel heute :(
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dann solltest du auf der Homepage des Spieleherstellers mal nach einem Update schauen. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal das Problem, daß ein Spiel (Alpha Centauri) unter Windows XP nicht lief (auch nicht im Kompatibilitätsmodus). Nach einem Update lief das Spiel dann unter XP (sogar ohne Kompatibilitätsmodus). :)
     
  9. HeidileinX

    HeidileinX ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6
    cool das werd i noch machen,vielen dank,vielleicht kann i ja dann den "theme park world" endlich eröffnen :D
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich habe in einer Suchmaschine, welche so bunte Buchstaben hat, 'theme park world unter XP' eingegeben und da fand ich diesen LINK. Vielleicht löst es dein Problem, wenn du dem Link in dem Beitrag dort folgst ( XP-Lösung Theme Park World <funktioniert> ) ...

    Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen