1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe WLAN LevelOne WBR-3406TX

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von LizardAngel, 24. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LizardAngel

LizardAngel Byte

Moin Moin

Ich habe da ein kleines Problem... und zwar habe ich mir nun einen Router gekauft, weil meine Eltern auch ins Internet wollen mit deren Rechner. Nur das Problem ist, ich kenne mich damit nicht aus und weiß nun nicht genau wie ich das alles einstelle.
    Es gibt zwar eine Anleitung für das Ding aber die Hilft mir irgendwie nicht weiter, weil da nicht erklärt wird, was machen machen muss.
    Kann mir da vielleicht jemand Helfen? Was für Angaben brauch ich? Kennt sich jemand mit dem Ding aus? :confused: :bet: :bet: :bet:
    Bin für jede Hilfe Dankbar.

Betriebssystem: Windows XP
    Internet: Versatel DSL Flat 6 Mbit/s
    DSL Modem: SpeedStream
    Router: LevelOne WBR-3406TX

2. Guldan

Guldan Byte

3. LizardAngel

LizardAngel Byte

Soweit war ich auch schon... Aber davon versteh ich nichts...
    Ich werd aus der Anleitung nciht schlau.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist sehr schlecht.. da machst du dich tot. Verstehen deine Eltern mehr von der Sache (Netzwerke, Router) ?. Netzwerke / Router ist eigentlich kein Thema für Anfänger..

Gut.. beantworte einmal diese Fragen:

- dein Betriebssystem ?
    - Netzwerkkarten sind in den Rechnern vorhanden / eingebaut (LAN)?
    - Netzwerkkabel ist vorhanden ?
    - Providerdaten / Internetanbieter (Zugangsdaten, Passwort) liegen bereit ?.. T-online, 1&1, AOL welcher ist dein Anbieter ?

Verbinde einmal deinen Rechner (Netzwerkkarte, LAN) über ein Netzwerkkabel mit dem LAN-Eingang 1 von dem Router.
    Gehe zu den Einstellungen der Netzwerkkarte, TCP/IP-Protokoll und stelle auf "IP-Adresse" automatisch beziehen.

Starte den Rechner neu, Router eingeschaltet.

Öffne die Eingabeaufforderung, unter START - Ausführen cmd eingeben und auf OK klicken.

Führe den Befehl PING wie folgt aus und berichte ob der Router antwortet:

ping 192.168.123.254

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen