HILFE: WLan verschickt meine Logfiles an unbekannte e-mail adresse

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mi.la, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi.la

    mi.la ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe endeckt das mein netgear Wlan Router meine logfiles an eine mir unbekannte e-mail adresse verschickt.

    Kann mir jemand weiterhelfen was das soll & wie das passieren kann?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie hast du denn das festgestellt ?
     
  3. mi.la

    mi.la ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Habe in den Einstellungen des Routers unter der rubrik e-mail den eintrag gefunden. Wann und wie oft der Router die logfiles verschicken soll. Wusste gar nicht das es solche einstellungen gibt. Habe mit computer nix am hut. Bin reiner Nutzer.

    Was soll das auch bringen
     
  4. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
    ' it's not a bug, it's a feature '

    imho würde ich davon ausgehen das es sich um eine 'Mail-Alert- Fuction' handelt. Diese ist zur (Fern-)Überwachung des Routers gedacht.
    Du kannst dir an eine von dir vorgegebene eMail-Adresse ein Router-Log-File senden.

    Solltest du diese Funktion nicht benötigen - schalte sie einfach ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen