Hilfe,wo ist mein Speicherplatz gebleibe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MK124, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MK124

    MK124 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    habe Win 98 neu installiert.Im Explorer zeigt es mir eine Festplattenkapazität von gerade mal 2,55GB an.Ich habe eine 20 GB-Festplatte.Wenn ich in Fdisk gehe zeigt es mir dort eine Partition mit ca. 19GB an.Wieso habe ich im Explorer nur 2,5GB?

    Dank und Gruß
    Markus
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hast Du evtl. Laufwerk "C" als primäre Partition mit 2,55 GB eingerichtet? Ruf`nochmal fdisk auf und lass Die die Informationen anzeigen. Vielleicht hast Du keine erweiterte Dos-partition eingerichtet.
     
  3. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Bei einer Formatierung mit FAT 16 liegt die Grenze bei ca. 2GB.

    Bei FAT 32 bei 8191 MB.

    Wenn du das Laufwerk rechts klickst und Eigenschaften anklickst, und dort FAT 32 steht, dann ...
    fällt mir im Moment auch nichts ein.

    Franz
     
  4. Scrappie

    Scrappie Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich nehme an, du hast die Festplatte vor der Installation formatiert. Hast Du vielleicht das FAT-Dateiformat gewählt?

    Gruß Sabine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen