1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hilfe,wo krieg ich ein originales bios..

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von travisbickle, 3. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. travisbickle

travisbickle Kbyte

...für meine hercules 9500 pro her. hab mir das teil gebraucht als 9500 pro gekauft und damit stimmt was nicht:
    -laut sandra ist es eine 9700 pro, dacht ich mir superklasse, geht bestimmt wie zäpfchen nur leider war das nicht ganz erwartungsgemäß
    - 4400 benchmarks mit dem 2001er
    kann ja nicht ganz hinkommen. mit meiner winfast 250 td kam ich auf 12500. sollte also mit der bei min 14000 liegen. fehlen quasi ganze 10000 benchmarks.
    zu dem bios wäre noch hilfreich wie ich das dann da draufmache!? ähnlich komfortabel wie bei meinem mobo a7n8x del wäre schön ;)
    hab da auch schon gegoogelt aber nichts derartiges gefunden, ausser unzähligen anleitungen wie man ein gehacktes bios flasht, klang sehr kompliziert.

thx, trav ;)

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

War nur ne Vermutung von mir, ob der Prozessor vielleicht nur mit FSB 133Mhz oder nur mit 100Mhz läuft.

3. travisbickle

travisbickle Kbyte

xp 2800+ / barton, wieso?
    hab das alte bios wieder herstellen können.
    mittlerweile komm ich im 2001er wieder auf 12000 und im 2003er auf ca 3000, hier hat die winfast 1500 3d marks aber im 2001er widerum 12500, passt das?
    das ist aber nicht das grösste prob sondern vielmehr das dei graka schlapp macht. d.h. setzt auf standardauflösung wieder zurück, oder "verweigert" das signal, sprich monitor schwarz.
    am nt kanns kaum liegen, 431w enermax sollte ausreichend sein.

mfg, trav ;)

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Was hast du für nen Prozessor auf dem Mainboard?

5. travisbickle

travisbickle Kbyte

ich werds damit mal versuchen, wie gesagt ist ja eine hercules, keine sapphire. bei hercules hab ich als erstes nachgeschaut und habe da keinerlei bios}e für die radeon serie gefunden (wieso denn nicht? ).

thx, trav ;)

ps: jetzt macht se glatte 6000 3d marks, lol *haareausrauf*

6. CircleFox4

CircleFox4 Byte

Hi,da hast du aber schweinemässig Glück gehabt - bin erst gestern Abend auf den Link gestoßen :

http://www.freewebs.com/squeak/v1_1/index.htm

ansonsten gehe doch einfach zur Herstellerseite !

bye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen