1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE! X850 pro @ xt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Makaveli100, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makaveli100

Makaveli100 ROM

hallo

ich habe mir am freitag eine X850 pro (agp) von powercolor bei ebay gekauft. die grafikkarte hat leider nur 12pp und nicht 16. weil ich nicht über 300€ ausgeben wollte und in einem anderen forum gelesen hatte, dass man die karte zu einer X850 XT flashen kann dachte ich mir das mach ich. jetzt ist nur die frage wie!? in den anderen foren die ich durchstöbert habe, verstehe ich die erklärungen nicht:bahnhof: . wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. am besten so das auch ich es verstehe ;)

mein system:

Intel Pentium 4, 3200 MHz
    Gigabyte GA-8SGXP
    2x 512mb ram
    Geforce 5700 VE (bald X850 pro)
    350 watt netzteil

vielen dank für eure unterstützung!

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Eine Frage: Warum? Zu deiner Karte wirst du einen riesigen Leistungsunterschied verspüren. Man kann sich auf gewissen Seiten (einfach googeln) BIOSe von anderen Karten, in diesem Fall zB. einer X850XT runterladen und dieses dann draufflashen. Allerdings verliert man durch das flashen die Garantie und es ist,falls es schiefgeht, komplieziert sie wieder zurückzuflashen.
    Außerdem kostet eine X850XT keine 300€ ;) ! Schau mal hier!

3. Makaveli100

Makaveli100 ROM

hi
    thx das du geschrieben hast.
    das mit den BIOSen weiß ich, aber ich weiß nicht ob das mit meiner X850 pro funktioniert. hab nämlich gehört, dass es nicht mit jeder X850 pro geht und da ich ja eine powercolor habe frag ich mich ob das flashen mit der möglich ist. achja die X850 xt gibt es schon unter 300€ aber nur als PCIe ich brauch aber agp :aua:

gruß
    makaveli100

ps: hat das denn niemand bei ner x850 pro von powercolor gemacht ? ;)

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Oh falscher Link ;) !

5. TApel

TApel Megabyte

6. [KC-O]sOmebOdy

[KC-O]sOmebOdy Byte

Du kannst per ATI Tool nachschauen ob die Graka sich per Softmod freischalten lässt:

ATI, tool öffen, schift gedrück halten und auf Settings, dann nach unten scrollen zu: CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF wichtig ist hierbei das 5te "F" . Dann zu CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F hier gilt das letzte Zeichen muss auch ein "F" sein. Nur wenn an beiden genannten stellen ein "F" vorhanden ist sind die Pipes per Software deaktiviert und lassen sich per Softmod wieder freischalten ;)

mfg sOmebOdy

PS: An den anderen Stellen kann ruhig etwas anderes stehen wichtig sind nur die genannten!

7. Makaveli100

Makaveli100 ROM

thx für die antworten!
    jetzt muss ich nur noch warten bis das ding da ist :)
    und hoffe das diese F's da stehen!

gruß
    makaveli100

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen