Hilfe! xerox bringt mich zur Weisglut

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Chris S., 24. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris S.

Chris S. ROM

Hallo,

ich habe da folendes Problem, und zwar habe ich im Programme Ordner eine Datei sitzen die xerox heist. Und diese verdammte Datei lässt nicht löschen! Erstens schützt sie sich immer selber mit einem Schreibschutz, zweitens lässt sie sich nicht löschen weil angeblich eine Datei mit dem Namen nwwia genutzt wird und im Ordner ernthalten sein soll, ist aber nicht(auch wenn ich nach versteckten Objekten schaue). Im HIntergrund läuft auch nichts, und auserdem habe ich den verdacht das dieser Ordner die IE Startseite verändert zu: about:blank. Erst dachte ich auch das sei ein eigener Trojaner, aber mein AV kann nichts finden, ich bin verzweifelt, weis mir nun nicht mehr zu helfen, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

Gruß Christian

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Chris S.

Ich habe auch einen Ordner namens "xerox" im Verzeichnis "C:\Programme\". Der Ordner "xerox" enhält einen weiteren Ordner namens "nwwia". Dieser Ordner ist allerdings leer.

Zu der Sache mit der geänderten Startseite gehe mal bitte nach folgender Anleitung vor:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Gruß
    Nevok

3. Donmato

Donmato Megabyte

ich meine edas der xerox einem drucker zugeordnet werden kann
    ich meine das das HP oder canon is
    bin mir aber nicht mehr 100% sicher
    is aber ein druckerordner ;)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ bitpicker, Donmato und MaxMaster

:danke: für eure Info, daß hatte ich bisher auch nicht gewußt... :o

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen