hilfe- XP fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dumper, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dumper

dumper Byte

hallo,

hab ein grösseres Problem.

Seitdem ich kürzlich dummerweise ein zweites mal XP auf meinem Rechner installiert habe, wird mir vorm windowsstart immer eine Systemauswahl angezeigt. Das war ja natürlich auch normal so.

Jetzt zum Problem, da einen dummheit nicht nur einmal überfällt, habe ich dann den win- Odner (den neuen-zweiten) einfach in der alten Version im Explorer gelöscht. Folglich konnte ich danach nicht mehr auf diese Version zugreifen.

Aber wenigstens lief noch meine alte Version.
    Nachdem ich allerdings heute ein Setup wegen "keine Rückmeldung" abbrechen musste, geht auch die alte Version nicht mehr.

Und als ob das nicht schon genug wäre, kann ich auch nicht mehr auf die CD zugreifen.

Kurzgesagt:

Wenn ich den Rechner jetzt einschalte und eines meiner beiden Win?s aufrufen will, bekomme ich die Fehlermeldung das eine Datei namens - windows root>\system32/hal.dll - nicht vorhanden sei und ich diese wieder aufspielen soll.
    Mit dem nächsten Tastendruck startet der Rechner dann neu.

Wie soll ich die Datei denn aufspielen, wenn ich nicht auf die CD komme?:aua:
    F8 funktioniert übrigens auch nicht, da bekomme ich nur die Möglichkeit win anders zu starten (nicht von CD).

Ich hoffe dass mir hier irgendwer helfen kann.:bet:
    Ich wüsste ja nicht mal wie ich jetzt notfalls formatieren könnte.

Danke schonmal

MfG

"dummer"

2. dumper

dumper Byte

Entwarnung!!!:bet:

Hab?s gerade hinbekommen.

Geheiligt sei der Urlaub, so hat man wenigstens die Zeit sich mit so?nem K*** zu befassen.:aua: :aua:

Trotzdem vielen Dank.

MfG

dumper

3. dumper

dumper Byte

Das hatte ich auch schon probiert.

Ich habe alle drei Bootfolgen auf CD gestellt, aber ich kam trotzdem nicht auf das CD- Laufwerk.
    Stattdessen sagte mir der Rechner ich solle eine Bootdiskette einlegen.

Also scheint das CD-Laufwerk nicht zu booten.

Sonst noch ne Idee?

Würde den Rechner wirklich sehr ungern plattmachen, zumal ich nichtmal wüsste wie?!

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Musst Du halt die Bootreihenfolge im Bios ändern und dann die Dateien über die Wiederherstellungskonsole kopieren - falls das was bringt.

Hört sich aber eher so an, als müsstest Du demnächst mal neu aufsetzen.

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen