Hilfe, XP startet nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jojo_essen, 18. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Nachdem ich bei Win 98 Probleme mit meinem Blutooth hatte, habe ich auf WIN XP umgestellt.
    Bei der Installation mit FAT32 meldete der Rechner: Wegen einer Beschädugung auf der angegebenen PArtition, kann WIN nicht installiert werden". Setup abgebrochen.
    Habe dann auf NTFS formatiert und installiert. Klappte ohne Probs.
    NAch einigen Tagen startet der Rechner mit der Fehlermeldung: Systemfehler: Datei beschädigt oder fehlt: system32\drivers\Ntfs.sys.
    Systemreparatur von CD starten"
    Nach Reparatur lief es dann mal wieder, aber die Fehlermeldungen häufen sich und die Startprobleme werden größer. Mittlerweile startet er gar nicht mehr., sondern bleibt hängen.
    Weiß jemand Hilfe?
    Bin für alle Tips dankbar.

    Grüße

    Urban
     
  2. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo,

    möglicherweise liegt die Festplatte 'im Sterben' oder eine anderer Hardwarefehler produziert die Probleme.

    Einfach der Reihe nach testen, zuerst den Verdächtigsten: die HD.

    Mehrere Testmöglichkeiten stehen zur Verfügung.
    a)
    Die Testtools des Plattenherstellers (meistens DOS-Programme) downladen und die HD checken.
    b)
    Auch Ontrack bietet seinen 'Data Advisor' als Probetool an.
    c)
    Im BIOS S.M.A.R.T erlauben, eine Minimalinstallation (nur testweise) von XP oder Win98 probeweise installieren. Dann AIDA oder asmart.exe (beides Freeware) installieren.
    Nach einigem Spielen mit dem Rechner die S.M.A.R.T-Werte auslesen. Diese zeigen an, wie weit die Platte noch zu gebrauchen ist.

    Einfach 'mal testen (sofern möglich) - dann sehen wir weiter.

    MfG Doofchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen