1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe zu ECS K7SOM(1.3)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jessy2, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jessy2

Jessy2 Byte

Hallo,
    mein Name ist Jessica und komme aus MD. Ich bin neu in euer Forum und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin. Desahlb nimmt es mir nicht böse wenn es dann so sein sollte. Ich habe ein ECS K7SOM (1.3) Board geschenkt bekommen. Allerdings ohne Beschreibung und ohne ein Paar Ram-Speicher. Eine Engliche Beschreibung habe ich als PDF-Datei gefunden. Leider kann ich kein bischen Englich. Nun wollte ich mir ein Paar DDR Ram holen. Nun kommt mein Problem. Ich habe in den PDF Handbuch etwas mit This mainboard uses sis 740 Chipset that suppurt a DDR interfac, gelessen. Im Handbuch steht auch DDR/266 MHZ. Jetzt wollte ich bei Ebay mir einen Speicher kaufen. Da lesse ich immer auch etwas nur für SIS Chipsätze. Wenn ich die Verkäufer frage, dann bekomme ich verschiedene Antworten. Deshalb wollte ich mal richtige Profis fragen. Muß ich unbedingt Speicher für SIS nehmen oder kann ich auch einen 512MB/PC2100/DDR266 für das Board nehmen. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
    Jessy

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Der Chipsatz deines Boards ist von SIS. SIS selbst stellt keine Speicherriegel her.Sieh mal im Handbuch nach,ob da irgendwelche Speicherhersteller empfohlen werden.