1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

hilfe zu exel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von sytax, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sytax

    sytax ROM

    hallo :-)


    ich habe ein problem in exel.

    ich habe 3 spalten.

    A b = c
    name vorname kombi aus 1.buchstabevorname+nachname


    wie bekomme ich es fertig das exel mir spalte c automatisch aus den beiden spalten a und b die spalte c füllt ?

    gruss

    Sven
     
  2. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Hallo Sytax

    in C gibst du folgendes ein Z.B.: =A2&" "&B2
    (Zwische den Gänsefüßchen eine Leerzeile)
    Den gleichen Zweck erfüllt auch die Funtion "Verketten"
     
  3. sytax

    sytax ROM

    danke für die antwort.

    die formel fügt aber beide zellen komplett zusammen. ich brauche aus b aber nur den 1. buchstaben.

    kann es zur nicht ausprobieren aber würde

    =LINKS(B2;1)&A2

    funktionieren ?
     
  4. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Oje, richtig lesen müsste man (besser: ich) können...:bet:

    Die Formel lautet dann natürlich =LINKS(A2;1)&". "&B2

    Ich habe hinter dem ersten Anführungszeichen einen noch Punkt gesetzt, sieht dann besser aus.
     
  5. sytax

    sytax ROM

    thx again.

    ich glaube so langsam komme ich mit exel klar.

    gruss

    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen