1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe zu Homepage!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von danielblue, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danielblue

    danielblue Byte

    Hy alle miteinander. :)

    Ich möchte auf meiner Homepage folgendes machen, weiß jedoch nicht wie. :confused:

    Wenn jemand auf einen Hyperlink klickt, dann soll sich die Zieladresse nach einer Liste (zb.Word) automatisch ändern.

    Kann mir hier irgendwer einen Tipp geben wie ich dies machen kann?

    Vielen Dank im vorhinein auf eure Antworten. :bet:

    Mfg Danielblue :D
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  3. danielblue

    danielblue Byte

    Ja genau sowas (das erste sowas) meine ich.
    Jedoch kenne ich mich mit dem html nicht so gut aus. Ich verwende Microsoft Frontpage. Könntest du mir bitte ein Beispiel schicken??

    Mit freundlichen Grüßen Danielblue
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Also beide Tips sind letztendlich das gleiche, nur anders gelöst. Mit Frontpage kenne ich mich ledoch nicht aus. Im ersten Tip ist eigentlich gut beschrieben wie das geht. In Frontpage müßtest Du doch irgendwie in die HTML-Code-Ansicht umschalten können. Dann fügst Du in den head-Tag das Javascript ein und erstellst einen Link im body-Bereich wie im Tip als Beispiel beschrieben. Hilfe zu HTML findest Du hier.

    Grüße
    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen