HILFE zu langsamer Programmstart!?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von P2k, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P2k

P2k ROM

Ich habe Win 2000 mit SP2 auf meiem PC und sämtliche Hardware installiert und konfiguriert. Mein PC ist ein P4 2,53 Ghz;Board Asus P4B 533 - E mit Intel 845 - E Chipsatz; 512 MB PC 2100 Speicher (auf 533 Mhz getaktet (Quadpumped)); Grafig Aopen GF4 TI 4200 128 MB DDR; 160 GB HDD davon 120 GB im ATA 133 Raid 0 und 40 GB ATA 100 Platte für Systeme (2 x W2k).
    Nachdem ich den Rechner nun einmal neu installiert hatte, liefen eigentlich alle Komponenten und Softwareprodukte einwandfrei und auch in der Ereignisanzeige des Systems wurden keine Fehler verzeichnet.
    Nur einige Anwendungen (Cinema 4 D Rel 8.1; Adobe Image Ready; Adobe Go Live 5; Adobe Premiere 6.5) benötigen ohne erklärliche Ursache bis zu 5 Min. zum Starten (Im Taskmanager wird "keine Rückmeldung" angezeigt) und der Rechner ist wie Festgefahren. Nach Ablauf dieser Endlosen Wartezeit funktionieren dann die Programme einwandfrei und auch entsprechend schnell.
    Ich habe auch schon alle unnötigen Hintergrundprozesse eleminiert und einen Autostart gibt es bei mir so oder so nicht (System ist auf max. Performance ausgelegt). Alle anderen Anwendungen auf diesem System starten ohne Verzögerung.
    Ich bin mit meinem Latein echt am Enden und hoffe, dass mir hier vieleicht jemand helfen kann.

MFG P2k
    und danke schon mal im Voraus
    [Diese Nachricht wurde von P2k am 04.02.2003 | 22:02 geändert.]

2. P2k

P2k ROM

Neuinstallation hatte ich schon und brachte gar nix. Ich vermute mittlerweile eher einen Treiber- oder Softwarekonlikt (überprüfe diese Theorie gerade auf einem Testsystem), Platte platt machen wollte ich ja gerade verhindern und SP3 hatte ich schon drauf und habs wieder runter geschmissen da es da nur Probleme mit meinem Scanner und mit dem Netzwerk (3 PC\'s + Dbox)gab.
    Werde es aber noch einmal probieren, es soll da wohl jetzt eien Patch geben der die fehler in SP3 behebt.
    [Diese Nachricht wurde von P2k am 05.02.2003 | 01:18 geändert.]

3. Krizze

Krizze Byte

-Haste die Programme eigentlich deinstallier und wieder
    draufgemacht?

-Mach die Festplatte platt

-Oder du brauchst das SP3 (empfehle ich allen 2Klern...)

MfG

4. P2k

P2k ROM

Benötige dringend Hilfe!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen