Hilfe zu PHP und IIS

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Radiostar, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiostar

    Radiostar Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    34
    Ich habe Win XP und den IIS! Irgendwie kann ich da nur normale Seiten anzeigen lassen! Will ich aber z.B. ne PHP Datei anzeigen lassen, dann kann ich die nur runterladen, nicht aber anzeigen!
    Was kann ich da tun, oder brauch ich da noch ne Software oder ne Erweiterung oder ähnliches?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Du brauchst nen php-Interpreter, der die PHP-Dateien in HTML übersetzt. Zu finden unter http://www.php.net/ Jetzt musst du dem IIS nur noch mitteilen, dass php installiert ist und wo er es findet - aber wo das geschieht kann ich nicht sagen (da ich den Apache verwende).

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen