1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe zu Raid und Partition !!! THX

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Prenzlberg, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prenzlberg

    Prenzlberg Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut.

    Athlon XP 2100
    Global WIN TAK 58 SuperSilent
    ASUS A7V333 mit Promise RAID 133er 2.0 Rev ( richtig neu aktuelles Bios schon drauf
    2x 80GB Maxtor Diamond Plus 9
    ... und so weiter.

    So habe diese auf Raid 0 drauf. Werden auch erkannt.
    Dann wollte ich sie mit einer Win 98 Startdiskette partitionieren , aber fdisk zeigt mir nur 104 GB an und partitioniert maximal 25 GB.
    Brauche da dringend Hilfe , will ja 2x80 GB oder 1x160GB Partiton haben ???

    THX für Tipps...

    [Diese Nachricht wurde von Prenzlberg am 15.12.2002 | 02:28 geändert.]
     
  2. knobling

    knobling Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    10
    Die sind doch auf der ASUS Seite zu finden. Habe zwar das P4T533, aber der Controller müßte der gleihe sein. Hast Du denn nicht mehr die ASUS Support CD?

    Versuch}s mal hier
    ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CONTROLLER/IDE/PROMISE/PDC20276/

    Gruß
    Kai
    [Diese Nachricht wurde von knobling am 15.12.2002 | 18:25 geändert.]
     
  3. Prenzlberg

    Prenzlberg Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    12
    So habe diese gefunden , aber der Controller , den ich habe ist nicht drauf....
     
  4. Prenzlberg

    Prenzlberg Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo, danke für den Tipp, aber XP möchte eine Hersteller Diskette für den Promise Controller, habe aber keine.

    Hat Promise selber eine Seite, bzw. Treiber dafür ???

    mfg
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    soweit ich weiss, kann man xp nicht auf einem raid0 installieren.

    du musst es erst auf einem normalen ide insten und dann mit driveimage oder hdcopypro aufs raid transferieren.

    ich hatte dasselbe prob. xp war absolut nicht dazu zu bekommen sich aufs raid0 zuinsten. ähnliche fehlermeldungen wie bei dir.

    UWE
     
  6. knobling

    knobling Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    10
    Du mußt am Anfang F6 drücken, um den Raid treiber zu installieren (Diskette bereithalten!!!).
    Dann kommt irgendwann eine Abfrage nach eben diesem Treiber, die Du mit Z bestätigst. Anschließend noch mal ENTER und dann läuft auch das SETUP durch.

    Zum Partitionieren einfach das SETUP nutzen. FDISK braucht man seit W2K bzw. XP nun wirklich nicht mehr!

    Die Ausgabe für PQ Magic kannste Dir sparen, da Du ja eine Neuinstallation machst. Das Programm nimmt man nur, wenn man zusätzliche Partitionen einrichten/entfernen/verkleinern/vergrößern will, wenn WIN schon drauf ist.

    Also einfach mit dem Setup zwei 80er Partitionen anlegen, NTFS wählen und ab geht die Post.

    Gruß
    Kai
    [Diese Nachricht wurde von knobling am 15.12.2002 | 14:13 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von knobling am 15.12.2002 | 14:17 geändert.]
     
  7. Prenzlberg

    Prenzlberg Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    12
    So ich habe sie jetzt mit xfdisk paritioniert in eine 160 GB Partition. NTFS Format.

    Jetzt wollte ich Win XP PRO CD einlegen und das Setup starten.

    Funkt auch, dann aber als Windows mit der Installation anfangen möchte , meint es , dass es keine Festplatte findet.

    Ich komme nicht, weiter , bitte hilft mir, danke !!!
     
  8. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    dafür brauchste partition magic 8. damit iss das kein problem.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen