Hilfe zu RegCleaner

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Turphy, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turphy

    Turphy Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo!
    Gibt es eine deutsche Hilfe zum RegCleaner?
    Außerdem gibt es bei mir einige Softwareeinträge von Programmen, die ich nie installiert habe. Kann man die problemlos löschen?
     
  2. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Gibt auch nen nachfolger jv16 Power Tools
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ich lösche grundsätzlich nur manuell und lasse die Finger von allen Windowsdateien. Außerdem kann man immer noch mit scanreg /restore die vorletzte registry wieder einspielen. Dazu braucht man nicht mal windows. Das ist mir aber noch nie passiert, obwohl ich oft in der registry veränderungen mache.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Microsoft\' löscht :-) ,dann dürfte das schwierig werden.Man kann sich auch damit behelfen, dass man den zu löschenden Eintrag vorher exportiert,dann hat man sogar die Möglichkeit,bei einem nicht mehr startenden System den Registry-Eingriff von einer DOS-Startdiskette aus wieder rückgängig zu machen,indem man den Befehl :regedit c:\meinpfad\regdatei.reg eingibt.

    franzkat
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    wenn du vor dem Löschen ein Backup mit regcleaner machst, brauchst keine angst zu haben. Im schlimmsten fall musst du ein Programm neu installieren.
     
  6. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Sei bloss vorsichtig mit dem Löschen von Reg-Einträgen! Kann mitunter dein System zerschiessen.... lösche nur die Einträge, bei denen Du dir 100% sicher bist, zu welchen Programmen sie gehören!!!
    Ach ja... selbst Updates von Spielen tragen sich in die Reg ein.... oft mit Namen, die nicht aufs Programm zurückzuführen sind.

    Gruss,
    Amazone

    PS: Hier findest Du die deutsche Version vom Reg-Cleaner !!!!!!!!!
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_45822.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen