Hilfe zu Trojaner , bitte

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Eins3R, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eins3R

    Eins3R Byte

    Benötige Hilfe :

    Bekomme ca. alle 2 Minuten von meinen AntiVir folgende meldung :

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\KYPIQA.EXE
    Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2

    Obwohl ich ihm immer wieder sage "Datei löschen" erscheind die Wahrnung wieder ,

    Kann mir bitte Jemand weiter helfen ??

    Spybot search & Destroy hab ich auch schon 3 mal laufen lassen findet nix , genaso wie Adaware

    Bin echt schon am verzweifeln ...

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    also zuerst bist du hier im falschen Forum, zuständig ist das Viren und Trojaner-Board (Forum 46)

    http://www.pcwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=46

    Dort gibt es oben eine Anleitung für ein HiJackThis-Log, ohne das ist eine Ferndiagnose nicht möglich.

    Eine sinnvolle Überschrift lautet zum Beispiel so:

    Trojaner TR/Dldr.Qoologic.AT.2 entfernen !

    und nicht ".. hilfe zu Trojaner , bitte"

    Wolfgang77
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Habe gerade mal geschaut was das für ein Ding ist...


    http://www3.ca.com/securityadvisor/virusinfo/virus.aspx?id=43264

    Description
    Win32.Qoologic is a family of trojans that contain limited backdoor functionality and are controlled via a downloaded XML configuration file. They also have the ability to hide their operation from other programs.

    Bedeutet könntest auch gleich formatieren..!

    Zur Gegenkontrolle die infizierte Datei nochmal hier überprüfen lassen:

    http://virusscan.jotti.org/de/

    Wolfgang77
     
  4. Eins3R

    Eins3R Byte

    Endschuldige vielmals
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Keine Ursache.. vielleicht verschiebt ein Moderator den Thread hier in das Viren u. Trojaner Board.. dort bekommmst du schneller Hilfe.

    Schaue dass wir den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung bekommen. Wir müssen sehen ob der Virus aktiv ist / war oder ob dein AntiVir das verhindert hat.

    Wolfgang77
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Schon geschehen! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen