Hilfe zu Trojaner , bitte

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Eins3R, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eins3R

    Eins3R Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    11
    Benötige Hilfe :

    Bekomme ca. alle 2 Minuten von meinen AntiVir folgende meldung :

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\KYPIQA.EXE
    Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2

    Obwohl ich ihm immer wieder sage "Datei löschen" erscheind die Wahrnung wieder ,

    Kann mir bitte Jemand weiter helfen ??

    Spybot search & Destroy hab ich auch schon 3 mal laufen lassen findet nix , genaso wie Adaware

    Bin echt schon am verzweifeln ...

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    also zuerst bist du hier im falschen Forum, zuständig ist das Viren und Trojaner-Board (Forum 46)

    http://www.pcwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=46

    Dort gibt es oben eine Anleitung für ein HiJackThis-Log, ohne das ist eine Ferndiagnose nicht möglich.

    Eine sinnvolle Überschrift lautet zum Beispiel so:

    Trojaner TR/Dldr.Qoologic.AT.2 entfernen !

    und nicht ".. hilfe zu Trojaner , bitte"

    Wolfgang77
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Habe gerade mal geschaut was das für ein Ding ist...


    http://www3.ca.com/securityadvisor/virusinfo/virus.aspx?id=43264

    Description
    Win32.Qoologic is a family of trojans that contain limited backdoor functionality and are controlled via a downloaded XML configuration file. They also have the ability to hide their operation from other programs.

    Bedeutet könntest auch gleich formatieren..!

    Zur Gegenkontrolle die infizierte Datei nochmal hier überprüfen lassen:

    http://virusscan.jotti.org/de/

    Wolfgang77
     
  4. Eins3R

    Eins3R Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    11
    Endschuldige vielmals
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Keine Ursache.. vielleicht verschiebt ein Moderator den Thread hier in das Viren u. Trojaner Board.. dort bekommmst du schneller Hilfe.

    Schaue dass wir den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung bekommen. Wir müssen sehen ob der Virus aktiv ist / war oder ob dein AntiVir das verhindert hat.

    Wolfgang77
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Schon geschehen! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen