hilfe zum Kaspersky Personal 5.0

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von delija999, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delija999

    delija999 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    ein freund von mir hat sich Kasp Pers 5.0 gekauft und bei ihm funktioniert die emailüberprüfung nicht besser gesagt wenn echtzeitschutz für mails aktiv ist kann er keine emails versenden bzw empfangen. sobald er echtzeitschutz ausschaltet funktioniert es wieder nur dann hat er kein virenschutz

    kann uns jemand helfen wir kommen nicht weiter?
     
  2. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    dein Freund sollte sich mal die neuste Version runterladen:

    ftp://ftp.kaspersky.com/products/release/german/homeuser/kavpersonal/

    vorher aber bitte die alte deinstallieren, Registry säubern, am besten mit Tunup Utillies, Rechner neu starten und dann neu installieren, anschliessend unter Einstellungen= Updateintervalle erweiterte Dateien runterladen und anschliessen in Rhytmus von 1 Std.

    dann sollte es keine Probleme mehr geben


    Faith
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Hallo Faith!

    Nö, das Problem muß eine andere Ursache haben. Der Echtzeitschutz für Mails funktioniert sowohl mit der "alten" Version von der CD wie auch mit dem direkt eingespielten, faktisch drüber gebügelten Update auf Version 5.0.156.

    @delija: Sind alle empfohlenen Standardeinstellungen beibehalten worden. Bestehen evtl. Inkompatibilitäten mit einer Firewall.
     
  4. delija999

    delija999 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    @btpake
    ich glaube niicht daß es an der firewall liegt auch wenn ich die deaktiviere funktionieren die emails nicht solange der echtzeitschutz für die mails eingeschaltet ist. am sonsten funktioniert der kasp super bis auf mails.

    das es an win liegt glauben wir auch ncht da der rechner neu auf gesetzt wurde.

    wir wissen, daß die alte vers von kasp 4.5 keine emails überprüfung für Outlook Express hatte und haben es mit Outlook probiert aber es will einfach nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen