1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe zum PC-Kauf

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dau2, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dau2

    dau2 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,

    will mir einen neuen PC zulegen, Preis-Limit: ? 999,-
    Mit dem PC will ich hauptsächlich spielen, aber auch brennen, zwischendurch DVDs rippen, usw.
    Auf Monitor, Tastatur und Maus kann ich verzichten.
    Im Hinblick auf die CPU bin ich mir allerdings etwas unschlüssig: AMD oder Intel?
    Mainboard: hängt ja dann von der CPU ab
    RAM: 512 DDR (333) oder zuviel?
    GraKa: GeForce4 4400 oder 4600 mit 128 MB RAM
    HDD: 80-120 GB, 7200
    DVD: 16/48
    Brenner: 40/12/40
    OS: WinXP Pro

    Ist mein Limit zu niedrig oder gibt\'s da doch was Brauchbares?
    MfG
    dau.
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    als prozessor einen intel 2,4b boxed und ein board mit intel 845 pe chipsatz (asus p4pe, gigabyte 667 oder msi 845 pe) und 333er ddr ram.
     
  3. dau2

    dau2 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Karl,

    wenn ich das also richtig lese, empfiehlst Du ein Athlon-System mit 2000+-CPU.
    Wenn ich so insgesamt betrachtet die Preise vergleiche, komme ich mit einem Komplettsystem(Saturn, MediaMarkt, Pro-Markt, und wie sie alle heißen) an die 999,- heran.
    Bleibt die Frage, ob ein Komplettsystem sinnvoll ist...
    MfG
    dau.
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo dau,

    Komplettsysteme haben meist ihre Schwachstelle (oder meist sogar mehrere).

    Gruss,

    Karl
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Mit Betriebssystem bist Du schon eher niedrig.

    Ich habe da eine Zusammenstellung gemacht - schau\' sie Dir an!

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen