Hilfe zum Thema pdf-Files

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Althaus Marco, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Althaus Marco

    Althaus Marco Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Moin moin,
    ich benötige Hilfe zum Thema pdf-Dateien. Mit dem Programm pdf995 erstelle ich aus Word heraus pdf-Dateien die ich dann über das Internet verschicke. Deshalb interessiert mich besonders die Größe dieser Dateien. Wenn ich eine 55kb word-datei umwandele, entsteht daraus eine fast 200kb große pdf-datei. Warum? Was ist verantwortlich für die Dateigröße?
    Hängt es auch mit der Schriftart zusammen? Pdf995 ertsellt diese Dateien mit der Auflösung von 600dpi. Gibt es Software um pdf-Dateien zu komprimieren?
    Danke für eine schnelle Hilfe.
    Gruß
    Marco Althaus
     
  2. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Marco,
    ich habe mit folgendem Programm sehr gute Erfahrungen gemacht:
    http://www.smile-to-me.de/tools.htm
    Gruß Xaver
     
  3. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, probiers mal hier: http://www.pctip.ch/downloads/dl/21004.asp
    Das Programm von dir kenne ich, die Werte sind normal. Cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen