1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe zur drahtlosen verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Wildrose, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildrose

Wildrose ROM

Hallo!
    Meine Tochter hat seit ein paar monaten eine drahtlose Verbindung ( WLAN) . Jetzt mußten wir aber den Computer neu bespielen und jetzt wissen wir nicht wie wir die Verbindung wieder herstellen sollen. Das D-Link Symbol ist auf dem Destop. Was muß ich machen, damit die Verbindung wieder geht?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

das kommt darauf an, wie weit Ihr den Router schon konfiguriert habt. Unten rechts in der Leiste neben der Uhr müsste auch ein Symbol vom Funknetz liegen. Wenn Du dieses öffnest und nach Netzwerken in Reichweite suchst, siehst Du Euren Router? Dann diesen einfach doppelklicken und den von Euch im Router eingetragenen WLAN - Key eingeben.

Falls Ihr den Key nicht mehr wisst, müsst Ihr per LAN - Kabel auf den Router zugreifen und ihn auslesen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

...oder nen neuen eingeben (Router + PC/Laptop)!
    Der Mac-Adress-Filter ist auch noch ein guter Schutz für ungewünschte Zugriffe.

4. Wildrose

Wildrose ROM

Nein , unten in der Leiste steht kein Symbol vom Funknetz. Wir haben nur die CD von D - link aufgespielt. Wir wissen ja deshalb nicht weiter. Was heißt bitte : Wie weit ihr den Router konfiguriert habt? Was muß ich jetzt da machen, damit ich dieses Symbol unten finde?

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Das symbol sollte nach Aufspielen der Software auf jeden Fall da sein. Ist es vielleicht als inaktiv ausgeblendet? Hast Du unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen denn eine aktive Funkverbindung angezeigt? Falls nein, dann ist mit dem Treiber irgendwas schief gelaufen. Falls ja, können wir weiter machen.

Poste doch bitte mal einen Screenshot von Deinem Desktop, vielleicht am besten einen Ausschnitt mit der Leiste unten rechts

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen