1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lukhw, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo

    Nachdem ich einen Rechner neu formatiert habe (Festplatte 40 GB ist und war immer FAT 32), erhalte ich nach jedem Neustart eine Warnmeldung die lautet "Disk Boot sector is to be modified. Type y to accept, any Key to abort. Award Software Inc" Egal ob ich Y, N, oder nur die Space-Taste drücke, erhalte ich immer diese Meldung "Error 14 Automatic removal of Fake Floppy failed. Press Key to boot active partition"

    Was kann ich machen, damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme und wer kann mir weiter helfen ?

    Hoffe auf baldmögliche Hilfe.

    Schon jetzt sage ich Danke.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Deaktiviere den Bootsektor-Virenschutz im BIOS.
     
  3. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Oh man, da habe ich natürlich nicht dran gedacht. Aber (dumme Frage !?) wo im Bios deaktiviere ich ihn noch mal ?

    Hab vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß Lukhw
     
  4. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Alles klar ! Viruswarnung ist deaktiviert. Und ich dachte schon Gott weiß was, wo ran es liegt. Rechner bootet wieder "normal" .



     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen