1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nacht-Schämer, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    ich habe ein problem! Ich wollte meine Festplatte formatieren...
    (ich weis, ich weis, es gibt schon andere Theards, mit denen ich nicht so ganz was anfangen kann!)
    ...das wirklich alles weg ist!! Mit einen programm oder was weis ich! Auser einem Disketenlaufwerk! So etwas besitzt meine PC nicht mehr!!

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wo liegt genau dein Problem.. Partitionen löschen und formatieren kannst du mit einer Windows XP / 2000 CD, mit einer Linux CD (Knoppix), mit Partitionierungs-Tools wie Partition Magic oder Acronis Disk Director Suite, oder auch mit einem Tool deines Festplattenherstellers. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

    Denke einmal über deine Überschrift nach "Hilfe" macht sich nicht gut in einem Forum.

    Wolfgang77
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

    dann machen wir die Entscheidung noch ein bisschen schwerer:

    www.ultimatebootcd.com

    ;)
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Der Überschrift nach braucht er entweder

    110 für den Polizeinotruf oder
    112, um die Feuerwehr anzurufen, oder
    08001110111 für die Telefonseelsorge...

    Grrr. :aua:

    MfG Raberti
     
  5. *Skar*

    *Skar* ROM

    Hallo,

    ja vor dem z.b Verkauf sollte man die Festplatte formatieren.
    Dann allerdings wieder voll mit Daten überschreiben und das wenn man ängstlich ist ruhig öfters.
    Dann ist alles wirklich wech!
    Das kannst du bequem innerhab des normalen Betriebes machen und gegebenfalls mal versuchen mit TuneUp 2004 die Daten wieder herzustellen.
    ...und wenn das nicht geht...

    Skar
     
  6. gibt es auch so ein Programm wie TuneUp 2004 was das gesamte Festplatte formatiert incl. System?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen