1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von neon.copy, 14. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neon.copy

neon.copy Byte

also ich habe vórhin meine soundkarte ausgebaut weil sie irgendwie keinen mucks mehr von sich gegeben hat und habe die auf meinem board aktiviert, weil ohne sound ist es ja auch blöde. ja und nun wenn ich den rechner anmache und windows xp anfängt zu laden habe ich auf dem bildschirm blaue streifen von oben nach unten die ungefähr 2 mm breit sind und in 4cm abständen sind. windwos startet nicht weiter, hängt sich da dann irgendwo auf, woran kann das liegen????
    habe die soundkarte auf dem board wieder deaktiveirt, ist immernoch das gleiche problem.

mfg

neon.copy

2. neon.copy

neon.copy Byte

hehe, naja, ganz blöde bin ich ja nicht ;) ja die habe ich installiert und auch die jumper umgestellt. er amcht aber immer fehler bei der installation, habe die treiber von meiner motherboardcd genommen und die neusten runtergeladen, nix ging...

mfg

neon.copy

3. neon.copy

neon.copy Byte

also die graka ist defekt...schnüff:heul:

nun habe ich aber keinen sond mehr da die onboardkarte auch schrotti zu sein schein...

4. neon.copy

neon.copy Byte

also das die graka richtig drin steckt da bin ich mir sicher, das ich sie nicht kaputt gemacht hat durch falsche handhabung, da bin ich mir auch sehr sicher.

die treiber habe ich alle aus dem gerätemaneger entfehrnt und auch die software vom sb live deinstalliert.

werde nun wohl gleich zum kumpel fahren und mir ne graka ausleihen...

an was außer der graka soll es den sonst liegen?

mfg

neon.copy

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Vielleicht hast Du die Graka beim Umbau beschädigt, oder sie steckt doch nicht ganz richtig drin.

Hast Du denn im abgesicherten Modus alle Sound-Treiber deinstalliert, neu gebootet, und dann den für den Onboard-Sound installiert?

6. neon.copy

neon.copy Byte

habe das getan was du gesagt hast, ist aber leider nicht anderes geworden. mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich auswählen soll, ob ich windows normal oder im abgesicherten starten will, dann wenn ich irgendeine taste auf der tastatur benutze kommt auf dem bild ganz kurz so komische striche, als ob der rechner überlastet wäre.

mfg

neon.copy

7. neon.copy

neon.copy Byte

habe jetzt ein bissel rumgebasteltund diese karte bei mir eingebaut und der rechner läuft und meine karte hier eingebaut und dieser rechner hat das gleiche problem wie meiner, dann ist es (hoffendlich nicht) die graka... oder????

mfg

neon.copy

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

wenn der PC im abgesicherten Modus hochfährt, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberkonflikt vor. Hast du den Treiber der Soundkarte auch sauber deinstalliert, sonst kollidiert er möglicherweise mit dem Onboard-Soundchip-Treiber. Beide zusammen vertragen sich überhaupt nicht.
    Im absicherten Modus den Gerätemanager öffnen und am besten alle Soundtreiber entfernen. Nach einem Neustart findet Windows den Soundchip und installiert den Treiber neu.

9. neon.copy

neon.copy Byte

habe die graka ausgebaut und wieder eingebaut und den lüfter von der graka auch rausgestöpselt und wieder reingestöpselt. im abgesicherten modus fährt der rechner hoch...

10. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

hast du vielleicht aus versehen die graka ein stück ausm slot gezogen oder das lüfterkabel ungewollt ausgestöpselt ? oder steckt das monitorkabel schief drin ?

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

es wurde schon danach gefragt, ob du die treiber für den onboard sound installiert hast ??
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen