HILFE!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ratzi, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ratzi

    ratzi ROM

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    5
    Hab da ein großes Problem: Mein WinXP kennt meine CD-ROM laufwerke nicht mehr (ATAPI CD-Rom & Brenner)
    Auf einmal, nach einem Neustart warn die Dinger weg, Treiber deinstalliern und neustarten bringt nix, erst nachdem ich ein altes Image wieder draufgespielt habe warn sie wieder da....
    UND JETZT IS DER SCHEISS SCHON WIEDER DA

    Hat jemand ne Idee woran das liegt bzw. was ich machen kann ohne jedesmal wieder ein Image zu restoren?
    danggescheen - ratzi
     
  2. ratzi

    ratzi ROM

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    5
    thx für die Hilfe, hab in dem Forum allerdings nicht wirklich das richtige gefunden - das Problem hat sich jedoch schon gelöst.
    Falls du dasselbe Problem hast schau einfach nochmal ins Forum, hab die Lösung geposted.
    MfG ratzi
     
  3. ratzi

    ratzi ROM

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    5
    Ich hab nachdem ich den Beitrag geschrieben hab in den alten Beiträgen recherchiert und da irgendwo ne Lösung gefunden.
    Scheinbar liegt es nur an einem einzigen Schlüssel in der Registry, nämlich folgenden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    Damit die blöden Dinger wieder da sind einfach in diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen (bei mir war nur der LowerFilter Schlüssel da...). System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    Bei mir hats gefunzt.
    Gutes Gelingen!
    MfG ratzi
     
  4. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    Probier mal den Tipp auf folgender Seite, (Win XP- Bereich/ System/ 2. Seite/ CD,DVD- Laufwerke verschwunden):

    http://www.win-report.com/

    MfG

    Ston
     
  5. SteffenSchmidt

    SteffenSchmidt Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    Also ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich WinOnCD3.8 runtergehauen habe. Nach der Installation von WinOnCD5 waren CD-Rom und Brenner wieder da. Hast du vielleicht irgendwas deinstalliert, was die Treiber entfernt hat, oder so?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen