HILFEEE NETZWERK LÄUFT NICHT !!!!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Linux4ever, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linux4ever

    Linux4ever Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo
    ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich einen WindowsXP und einen Windows 98 SE REchner über Netzwerk verbunden. Die KAbelverbindung besteht aus einem normalen RJ-45 Kabel, das mit einer 1:1 Modularkupplung mit einem Crossover Kabel verbunden ist. (ich habe schonmal im Forum gefragt, ob das geht, da ich es erst nur mit einer normalen RJ-45 KAbel probiert habe und es natüröich nicht lief)
    Aber die beiden REchner finden sich nicht im Netzwerk. Liegt das am Kabel oder ist das eine Einstellungssache ??
    IP Adressen sind 192.168.1.2 und 192.168.1.1 die Subnetmask ist in beiden Fällen 255.255.255.0, beide REchner befinden sich in der Workgroup und bei dem XP REchner ist ebenfalls das GAstkonto aktiviert.
    Muss ich bei den beiden Netzwerkkartne den Connection type (TP FUll duplex, TP Halfduplex, TX HAlfduplex, TX Fullduplex) aufeinander abstimmen?? (Eine karte hat BNC und RJ-45 anschluss und die andere nur rj-45)
    HILFFFEEEEE ICH BRAUCHE ES DRINGEND BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR

    DANKEEEEEE
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Kannst du denn die Rechner jeweils anpingen?
    Ist die XP Firewall ausgeschaltet (jede andere auch mal ausschalten)

    Gruß
    André
     
  3. fweise

    fweise Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    hi
    ich nehme an du willst dein xp rechner als haupt rechner laufen lassen.
    also wenn es so ist stellt du ein ip 192.168.0.1 und geschwindigkeit auf auto.
    beim zweiten rechner auf ip automatisch und geschwindigkeit auch auf auto.

    was für netzwerkkarten hast du ??
    10 - 100???

    und noch ein tip: du solltest die beiden rechner in der selben workgroup haben ( damit hast du bei spielen und so weniger probleme )

    ich hoffe ich konnte helfen

    mfg fweise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen