1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFEEEEEE!!! Mein CD-Rom Laufwerk funtioniert nicht! Der PC erkennt die CD-Rom nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ellimausi1, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem CD-Rom Laufwerk. Wenn ich eine CD-Rom hineinlege, reagiert es so als ob gar keine drin wäre, das heißt es erkennt sie nicht. Wenn ich im Arbeitsplatz auf das Icon klicke zeigt es mir an: "Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit."
    Wie schaffe ich es mein Gerät wieder zum Laufen zu bringen??? Bitte helft mir!!! Mit lieben Grüßen, Lisa
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Hi
    Leider fehlen wichtige Angaben zum Rest des Rechners.
    ( z.B: OS )
    Wenn der Rechner per Startdiskette gebootet würde, könnte man erkennen, ob das CD-Laufwerk erkannt und installiert wird.
    Geert

    PS: Es hat schon CD-Laufwerke gegeben, die einfach defekt sind - schon mal mit einem anderen PC getestet??
     
  3. Danke für deine Antwort!
    Nein eigentlich taucht er bei jeder CD auf, egal bei welcher...
     
  4. Mikohach

    Mikohach Byte

    Dann schau mal bitte nach, ob alle Kabel (Daten- und Stromleitung) angeschlossen sind.

    Erkennt Dein BIOS das CD-ROM-Laufwerk? Hörst Du das Laufwerk, wenn Du eine CD-ROM einlegst? Seit wann besteht diese Fehlermeldung? Wurde in der Zwischenzeit etwas am PC verändert?
     
  5. Mikohach

    Mikohach Byte

    Hallo!

    Taucht dieser Fehler stets auf oder nur nachdem Du eine bestimmte CD-ROM eingelegt hast?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen