Hilfefunktion läßt sich aus keinem Programm starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von T10000_5, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T10000_5

T10000_5 Byte

Hallo zusammen,

seit der Installation von Corel 12 läßt sich aus keinem Programm mehr die Hilfe aufrufen. Ob die Corel-Installation dafür verantwortlich ist oder nur ein unglückliches Zusammentreffen mit einer anderen Ursache ist, kann ich nicht sagen. Beim Versuch eine *.chm-Datei direkt zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Datei konnte nicht geöffnet werden: mk:@MSITStore:C:\WINXP\HELP\clipbrd.chm." Die Verknüpfung von *.chm-Dateien mit HH.exe ist ok. Allerdings startet HH.exe auf Doppelklick auch nicht. Ein Aufruf von "Hilfe und Support" aus dem Startmenü ist auch nicht mehr möglich. Der Dienst ist nicht deaktiviert. Ich habe schon in den verschiedensten Foren geschaut - komme aber nirgends richtig weiter. Ein manuelles Beenden und Starten von svchost in der Eingabeaufforderung klappte auch nicht. Wer weiß Rat?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. T10000_5

T10000_5 Byte

Hallo Deoroller,

das wars nicht, aber trotzdem danke. Ich habe generell in keinem Programm Zugriff auf die Hilfe. Ich kann sie nicht öffnen und sehe (wie auf WinTotal beschrieben) auch keine Navigation. Der Mausklick wird einfach ignoriert. Es beschränkt sich auch nicht auf einzelne *chm Dateien. Das Problem tritt flächendeckend auf.

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Schau doch mal unter Verwaltung/ Dienste nach, was bei dem Dienst "Hilfe und Support" steht. Steht der auf "automatisch" und gestartet?
    mfg Norman_H

5. T10000_5

T10000_5 Byte

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die sich bisher die Köpfe zerbrochen haben - ich habe die Lösung gefunden:

Die ganze vertrackte Hilfegeschichte wurde (wodurch auch immer verursacht?) durch einen Registryfehler ausgelöst. Auf der Website "http://helpware.net/downloads/" gibts ein kleines Tool namens "MJ's Help Diagnostics" das explizit Fehler in der Windowshilfe behebt. Vielleicht hat noch jemand Bedarf.

Einen schönen Sonntag noch an alle...

Grüße
    Uwe

6. Andy_Aachen

Andy_Aachen ROM

Hallo Uwe,

ich halts nicht aus - das hat auch mein Help-Problem gelöst! 5 Monate ausprobieren von allen möglichen Reg-Fixes und jetzt gings so einfach. Danke für den Link!!!

MfG
    Andy

7. mela1998

mela1998 ROM

Ich weiß gar nicht wie ich danken soll!!!!!:laola:

:bet: :bet: :bet: vielleicht so??

Endlich läuft meine Hilfe wieder!!!!!!

:danke:
    Mela

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen