Hilferuf - Nach SP2 installation keine Seiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ynnor11, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ynnor11

    Ynnor11 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    3
    Wer kann mir helfen ?
    Zuerst habe ich SP 2 installiert dann ging nichts mehr .
    Nach der Befehlseingabe _netsh interface ipv6 uninstall_ ging der IE wieder aber bei Firefox scheint das nicht zu funtionieren .
    Da ich von Firefox begeistert bin , aber auch nicht auf meine Firewall verzichten möchte , würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann .
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Ynnor11,

    vorab: Ob Hilfe, weiß nicht. Dicke Vermutung, hat möglicherweise nichts mit SP2 und schon garnicht mit Fx zu tun! Und Firefox und Firewall auch nicht!

    Beschreibe mal Dein System etwas näher? Lief beides vor der SP2 - Installation? Kamen Fehlermeldungen? Was wolltest Du mit o.g. Befehl erreichen?

    Eins vielleicht machbar: Falls Du einen installierten Fx nutzt, deinstalliere ihn sauber, lösche ggf. im Anschluß das Fx - Programmverzeichnis, sichere Dir Dein Firefox - Profil, benenne den Originalordner um od. lösche ihn nach der Sicherung, Starte neu, installiere Fx neu. Sollte Fx sich melden, hole aus Deiner Profil - Sicherung die für Dich relevanten Dateien (bspw. Bookmarks) in Dein neuangelegtes Profil.

    Aber nach Deiner obrigen Beschreibung habe ich so meine Zweifel ...
     
  3. Ynnor11

    Ynnor11 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort .
    Vor der SP2 Installation hatte ich IE , welcher danach keine
    Seite mehr öffnete bis ich den Befehl (aus PC-Welt Heft 11/04 )
    eingegeben habe . Gestern habe ich Firefox installiert und ohne Firewall geht auch alles wie damals beim IE aber wehe mit dann so wie damals .Daher schiebe ich es auf die SP2 installation .
    System XP
    Vielen Dank im vorraus
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Ynnor11,

    tut mir leid, aber so richtig klar ist es mir noch nicht.

    Von welchen Browser redest Du im obrigen Zitat: von IE oder Fx? Welche Firewall nutzt Du, die Windows - Firewall oder eine Personal - Firewall oder gar zwei?
     
  5. Ynnor11

    Ynnor11 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    3
    Nach der Befehlseingabe ging mein IE wieder und auch weiterhin.
    Da aber alle meine Bekannten von Firefox schwärmten hatte ich Ihn Installiert .Sobald ich aber meine -Norman Personal Firewall - aktiviere , macht Firefox keine Seiten mehr auf .Genau dieser Fehler
    war nach der SP2 - Installation beim IE bis zu dieser Befehlseingabe .Nun vermute ich das der Befehl nur beim IE fruchtet und für Firefox vieleicht ein anderer nötig ist .
    Ynnor11
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Ynnor11,

    also Dein IE läuft problemlos und Dein installierter Fx öffnet die gleichen Seiten nicht. Mysterös! Wenn IE nicht öffnen würde, dann könnte man sich ja mal an die Einstellung Deiner Firewall ranwagen. Aber da IE läuft ...

    SP2 würde ich auch erst mal außen vor lassen.

    Das einfachste und ohne großen Aufwand wäre die Deinstallation von Fx wie in dem obrigen Beitrag beschrieben. Achte nur darauf, daß Du Dein Profil sicherst und ansonsten sauber deinstallierst. Melde Dich ggf. nach der Neuinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen