Hilfetexte gelb

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von siuol, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siuol

    siuol ROM

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    2
    Kann mir jemand sagen wie resp. wo man die ewigen gelben Hilfetexte resp. -Erklärungen zu allem und jedem in Windows XP deaktiviert?
    Mit bestem Dank im Voraus
     
  2. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    In den Ordneroptionen "Popupinformationen für Elemente....." ausschalten. In den Systemeigenschaften> Erweiter> Systemleistung> Eintstellungen> Erweitert "Quickinfo...." auch ausschalten.

    Google mal nach Balloon tipps!
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Sprechblasen abschalten

    Auf alle möglichen Dinge macht Windows XP durch Sprechblasen aus der Taskleiste aufmerksam.
    Was zu Anfang noch sehr informativ erscheint, kann sehr schnell nerven.
    Man kann die Ballon-Tipps aber auch abschalten:
    Dazu ändert man in der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

    bei 'EnableBalloonTips' den DWORD von 1 auf 0.
     
  4. siuol

    siuol ROM

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    2
    Danke sehr. Bin XP Neuling. Habe bis jetzt mehrheitlich mit Macintosh gearbeitet (bitte nicht lachen)
    Gruss
     
  5. calotchro

    calotchro Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    181
    Ich bin bis den vor letzten punkt gekommen aber diesen EnableBalloonTips habe ich bei meiner liste nicht gefunden. (XP version)
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.645
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen