Hilft mir beim Kauf!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Admen, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Admen

    Admen ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,ich wollte mir jetzt ein Lautsprechersystem für den PC kaufen,weis aber nicht was ich mir holen soll.Ich will so bis ca.250? ausgeben.Die Lautsprecher will ich für Musik hören und PC spielen benutzen,später dann zum DVD gucken.Also,es muss kein 5.1 System sein,aber 4.1 sollte es schon sein.Ich interresiere mich für das Logitech Z-560.Das Creative Megaworks 510D find ich auch gut,aber es ist ca. 100? teurer.Beide haben in allen möglichen Tests,von allen möglichen Zeitschriften und i-net Seiten,Bestnoten erreicht.Also bitte hilft mir und sagt ob meine Wahl gut ist,oder habt ihr auch andere Vorschläge.

    Danke,und

    cu Admen
     
  2. Admen

    Admen ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Woe findet ihr das Teac PM-2000?

    cu Admen
     
  3. Admen

    Admen ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe diesen Onbord Sound auf meinem Asus A7V 333,CMI 8738 heißt der Chip.Wenn er 6 Kanal unterstützt dann kann er doch auch DTS,oder?
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    ich habe das creative 2200 5.1, das reicht auch bei halber lautstärke, um ein zimmer zum dröhnen zu bringen. von den nur 6 watt sinus satellitenleistung sollte man nicht zu wenig erwarten. genausowenig von den grossspurigen pmpo leistungen.

    du solltest auf jeden fall ein 5.1 system nehmen, wenn du mal dvds damit schauen willst, ärgerst du dich, wenn du jetzt auf 4.1 setzt. das creative 5500 ist auch eine übrelegung wert. brauchst du einen eingebauten decoder, z.b. für dts?
     
  5. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    also bis 250 euro bekommst du das neue lautsprechersystem von creative 6.1 und die audigy 2, damit auch alles gesteuert werden kann. habe mir selbiges diesen monat gegönnt.
    meine absolute empfehlung. :-)
    mit 4.1 systemen gibst du dich dann jedenfalls nicht mehr zufrieden.

    mfg romulus
     
  6. Admen

    Admen ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Was ist den bei 4.1 und 5.1 auf Platz 1?Welche Lautsprecher hast du?

    cu Admen
     
  7. Admen

    Admen ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Welchen Platz hat den das Z-560 in den Top-Ten bei 4.1?Das Teil hat nur 60 Watt totale Leistung,das Z-560 400 Watt RMS und noch das THX Zertifikat,das sagt doch alles.Aber danke für den Vorschlag.Also ich möchte etwas mit ordentlich Wums.Ich brauche weiter Tipps,weil ich bin mir noch nicht sicher.

    cu Admen
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Nein. DTS ist nicht dasselbe wie Dolby Digital 5.1. Dein Onboard Soundchip kann "nur" Dolby Digital 5.1. DTS heisst Digital Theatre System und bedingt einen Decoder (der dann meist beim Surround-System dabei ist). Neben dem bereits erwähnten Digitheatre DTS hat z.B. Creative Inspire Digital 5700 so einen Decoder integriert und ist somit DTS-tauglich.

    Dolby 5.1 und DTS sind zwei verschiedene Standarts.

    Wenn Du schon eine bessere Surroundanlage kaufst, dann empfehle ich Dir dazu auch eine bessere Soundkarte, z.B. die Creative Audigy2. Ein Onboard Soundchip wird zwar brauchbar sein, aber nie feinste Musikqualität liefern.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: mehr zum Thema z.B. hier:
    http://www.dvdanswerman.com/movies/exandes.html (nach rechts scrollen :()
    http://www.technosound.co.uk/homecin/dts-ac3.htm

    Kannst Dir die Seiten ja mit Google oder Altavista übersetzen lassen.
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Also die ersten Plätze:

    4.1: Klipsch Promedia 4.1 (Note 1,4 - 400 Watt, ca. 300 ?)

    5.1: Pure Digital (ehemals Video Logic) Digitheatre DTS (Note 1,6 - 200 Watt, 5.1 Dekoder integriert, ca. 570 ?)

    Ich selbst kann da nicht gross mitreden, habe (noch) nur ein 2.1-System von Altec Lansing.

    Gruss,

    Karl
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Bei den 4.1 Systemen ist das Z-560 auf Platz 2 (Note 1,4).

    Das Creative Megaworks 510D ist auf Platz 2 bei den 5.1-Systemen (Note 1,6).

    Das von mir empfohlene Hercules XPS 510 ist auf Platz 4 bei den 5.1-Systemen (Note 2,1).

    (Quelle: PC Games Hardware 01/2003, also die neueste Ausagabe).

    Ich glaube persönlich nicht, dass Du mit 60 Watt zuwenig Power/Lautstärke hast; ausser Du möchtest einen Grossraum beschallen.

    Gruss,

    Karl
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich empfehle Dir das Hercules XPS 510. Ist ein 5.1-System und kostet nur ca. 80 ?. Diese Surroundanlage ist bei PC Games Hardware nach wie vor bei den zehn besten getesteten Surround-Anlagen und ist in der Platzierung besser als manches viel teureres System.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen