Hintergrnd d. Schrift von Verknpfgn weg

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dragon_MF, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Ich wüsste gerne, wie ich einer einmaligen Aktion die Hintergrundfarbe der Schrift von Verknüpfungen auf meinem Desktop entfernen kann? Also dass es sozusagen durchsichtig ist. In Win95 hab ic das mal irgendwie gemacht, nur weiß ich beim beten willen nicht mehr wie...
    Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß

Martin

2. MyronG

MyronG Kbyte

"Ja, aber wo bitte es gibt es dieses Programm? ich habe es mit keiner Suchmaschine gefunden."
    Es ist so lange her, ich weiß nicht mehr woher ich es habe. Wenn du willst, kann ich es dir per email schicken.
    Google hat folgendes ausgespuckt http://www.softwarelight.com/index.php?kategorija=Desktop&sifra=Transparent+Desktop+Icon+Labels
    "Wieso bitte erscheint 1 Mal pro Woche so ei Hinweis?" Weil ich eine Evaluierungsversion habe, du kannst auch etwas zahlen und die Version freischalten. Ich habe das Programm seit ca. 1,5 Jahren, es ist doch zu erwarten, daß die Meldung sich häuft.
    "Wenn es die einstellungen nicht vergisst, deinstalliere ich das proggi doch und es ist ruhe im Karton...?"
    Wenn das Programm deinstalliert wird, bekommst du wahrscheinlich dein altes Windows-Desktop mit nicht durchsuchtigen Verknüpfungen.
    Gruß
    Myron

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

auch dieses Programm muss resistent bleiben, damit die Änderungen nicht "vergessen" werden...ansonsten erfolgt bei Aktualisierung des Desktops eine Rücksetzung...aber immerhin isses schön klein...ich warte dann mal auf die Meldung weiter unten ab...
    Gruß

Martin

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ja, aber wo bitte es gibt es dieses Programm? ich habe es mit keiner Suchmaschine gefunden. Muss da irgendwo ein Leerzeichen rein?
    Wieso bitte erscheint 1 Mal pro Woche so ei Hinweis? Wenn es die einstellungen nicht vergisst, deinstalliere ich das proggi doch und es ist ruhe im Karton...?
    Gruß

Martin

5. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Dieses "Durchsicht 2003" scheint mir nicht alleuviel zu taugen. 4 MB für ein paar API-Calls? Das ist Bloatware.
    Nimm für transparente Icon-Titel lieber dieses Programm: http://home.attbi.com/~jguerette/transparent/index-de.html
    Diese Freeware nervt auch nicht mit irgendwelchen Splashscreens.

6. MyronG

MyronG Kbyte

Hallo,
    ich nutze TransparentIconLabels, weiß aber nicht ob es auf NT/2000 läuft. Die einstellungen werden auch beim Neustart nicht vergessen. Ich nutze die Evaluation-Version, voll funktionsfähig, nur ca. 1 mal die Woche erscheint ein Errinerungsfenster, daß man das programm kaufen sollte, wenn es einem gefällt.
    MfG
    Myron

7. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Oh, danke funktioniert soweit sehr gut. Nur nach einem Neustart "vergisst" Windows leider, dass das durchsichtig eingestellt war. Also müsste ich das Programm wohl automtisch bei jedem Windows-Start laden...aber die Problematik, dass jeder Windows-Anwender mit zu vielen automatisch startenden Programmen kämpft ist ja bekannt, daher lautet meine Frage, ob es auch möglich ist, dass fest einzustellen ohne jedes Mal ein Programm zu laden...?
    Gruß

Martin

8. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    hierfür gibts ein gutes (freeware)proggi : durchsicht2003
    zu bekommen hier : http://www.mqsoftware.de/
    kann noch einiges mehr....

gruss spliffdoc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen