hintergrund musik bei frontpage??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von juliannick, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    sorry, noch ne frage bei frontpage :bse:
    ich will musik in meine seite einfügen. mit der hintergrundmusik
    weiß ich schon wie das geht.ich will aber das man die musik ganz wie man will aus und einstellen kann.
    keine ahnugn wie das gehen soll.
    danke im vorraus
    gruß
    julian
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Das hängt vom verwendeten Plug-in zur Soundwiedergabe ab. Beim Standard-Plug-in für WAV und MIDI-Dateien lässt sich die Soundausgabe per JavaScript steuern, in dem du dem Multimediaobjekt eine "id" gibst (z.b. id="musik"). Über diese id lässt sich das Objekt innerhalb des DOM per document.musik.play() bzw. document.musik.stop() ansprechen.

    Gruss, Matthias
     
  3. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    hui, ich merk schon das wird harte arbeit.
    leider hab ich kein wort verstanden.bin eigentlich noch ziemlich neuauf dem gebiet.
    könntest du es mir nochmal "verständlicher" für mich jedenfalls erklären :bet:
    julian
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    <html>
    <head>
    <title>Text des Titels</title>
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite" id="musik">
    </head>
    <body>
    <!-- Netscape: -->
    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0" id="musik">
    <h1>Inhalt der Seite</h1>
    <a href="javascript:document.musik.stop();">Musik aus</a>
    </body>
    </html>


    Gruss, Matthias
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Oder so:

    <EMBED src="daslied.mid" border="0" width="51" height="15" autostart="true" loop="true" controls="smallconsole"></EMBED>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen